Frage von siebentausend, 62

Wie ist die aktuelle Begriffsbezeichnung anstelle Lokführer?

Da bald Bewerbertraining ist, sagte meine Lehrerin ich solle noch mal schauen, wie Lokführer jetzt heißt, da dieser Beruf heute so nicht mehr heißt.

Vielen Dank!

Antwort
von Luke91Nukem, 29

So viele Experten hier.. aber Lokführer werden offiziell "Triebfahrzeugführer" genannt und der Ausbildungsberuf ist "Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport"

Kommentar von Vadim0 ,

Eisenbahnfahrzeugführer wär aber auch ok. ;-) Hauptsache nicht Zugführer ^^ Mal wieder eine sehr richtige Antwort von dir Kollege Fdl. 

Kommentar von Luke91Nukem ,

Jaja der Zugführer.. das Ergebnis medialer Unwissenheit ^^

Antwort
von Kuestenflieger, 34

Triebfahrzeugführer , Gleisgebundener Fahrzeuge .

Antwort
von simon7909, 46

Triebwagenführer

Antwort
von AstroElfe, 36

Vielleicht Schaffner

Kommentar von siebentausend ,

Quatsch, und der Zugbegleiter fährt oder was ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community