Frage von Untouchable66, 45

Wie ist die Sapphire Radeon R9 380X Nitro. Würde ich damit spiele wie gw2 ohne dummes ruckeln zocken mit guter fps?

frage steht im titel

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 30

Ja natürlich. In Full HD kann man mit einer R9 380X auch die die aktuellsten Spiele ruckelfrei spielen. Sowas wie GW2 erst recht.

Kommentar von Untouchable66 ,

Danke dir, achja und um diese Graka einzubauen, brauche ich extra Kabel die ich bestellen muss irgendwelche Adapter oder so?

Kommentar von Bounty1979 ,

Du brauchst für diese Grafikkarte ein gutes Netzteil mit ausreichend PCIe-Stromanschlüssen.

Wenns dir nur um Guild Wars 2 geht, taugt aber auch ne schwächere Karte, z.B. eine GTX 750ti.

Welche Karte hast du denn momentan?

Und was hast du sonst für Hardware?

Netzteil wär auch interessant.

Kommentar von Untouchable66 ,

Netzteil hatt 420 watt, allgemein brauche eine bessere :p Momentan raedon r7 ist aber iwi onboard oder so, aufjedenfall taugt es zu nichts ruckelt nur, mit instant 15-20 fps

Kommentar von Bounty1979 ,

Ok, diese billig Netzteile taugen nichts. die Wattangabe sagt gar nichts aus.

Das Netzteil hier wäre in Ordnung:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX...

Oder du wartest mal auf den Release der R9 470 ab, die soll nur 60 Watt brauchen und auf dem Niveau einer R9 380/380X liegen.

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/3272577/amd_radeon_r9_470x.htm...

Antwort
von Blobeye, 14

Als Grafikkarte reicht das, nur brauchen Mmos im Allgemeinen auch die Cpu - wenn die nicht gut ist, wirds bei Gruppenkämpfen immer noch ruckeln (wobei man selbst mit nem hochgezüchteten i7 keine stabile Framerate in dem Spiel bekommt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community