Hallo,
Weiß jemand wie der Zeitunterschied zwischen Europa und Amerika ist. Soweit ich weiß sind es 6 Stunden, aber vorher oder nacher?

Die sind in der Zeit zurück. Eine Freundin von mir wohnt in den USA und wir haben uns erst kürzlich darüber unterhalten.
LG
Wieselchen

Das kommt darauf an, wo du dich in Amerika befindest, es gibt dort noch mehr Zeitzonen. Wenn´s hier 15 Uhr sind, sind´s z.B. in New York 9 Uhr morgens.
In Chicago dagegen ist es dann 8 Uhr!

das kommt darauf an wo in Amerika..
nimm mal die Uhr rechts unten in der Taskleiste und verstelle die Zeitzone, dann weisst du es ganz genau

Vorher oder Nachher, konnte ich mir auch nie merken. Aber das ist ganz einfach!
Ds Amerika SPÄTER entdeckt wurde (wie Europa) ist es in der Zeit ZURÜCK.
Wie viele Stunden ist abhängig von der Zeitzone die du wissen willst.
gnat01 am 16. Juni 2008 00:54 man muss nur wissen wo die sonne aufgeht und wieder untergeht. das reicht um zu wissen ob vorher oder nacher....
t49atbv am 19. Juni 2008 21:54 Wenn man das mit der Sonne nicht weiss, kann man sich das auch mit Kohlen merken.
Die kommen im Osten nach oben und versinken im Westen (sagen die Polen)

Die Frage war Vorher oder Nachher. Kann man mit diesen Worten nicht beantworten, korrekt ist, die USA sind zu unserer Zeit 6 Stunden hinterher an der Ostküste. D.h. ganz richtig, wenn es bei uns 15:00 Uhr ist, ist es in New York 09:00 Uhr. Obacht für die Mitte und den Westen, die sind natürlich noch weiter hinterher. Und auch Obacht in der Normal ("Winterzeit")zeit!!

Ostküste 6 Stunden hinter Deutschland nach, Westküste 9 Stunden, Hawaii 11 Stunden. Und dazwischen noch andere Zeiten.
waggerla am 3. Dezember 2008 14:02 Und Daylight Savings Time endet in USA später als in D.

Deutschland ist den USA/Nordamerika um sechs bis neun Stunden voraus - kommt drauf an, um welche Ecke/Zeitzone in den USA es geht. Oder meinst Du Südamerika?
einpaar stunden
ghostwriter am 15. Juni 2008 22:10 hahaha
Haaza am 19. Juni 2008 13:03 Oh mein Gott...
New York ist 6 Stunden zurück, bis Los Angeles werden es dann 9 Stunden!

Hier noch n schöner Link dazu: http://www.losangeles.citysam.de/zeitzonen-losangeles-usa.htm Es gilt der Unterschied zu MEZ - frag mich aber nicht wie das mit der Sommerzeit da aussieht.

http://24timezones.com/usmap/usatime_de.htm
hier siehst du für jede einzelne Stadt in den USA die uns entsprechende Zeit. ☼
waggerla am 3. Dezember 2008 13:59 Der Link ist nicht schlecht, nur nicht genau. Details die fehlen: Zeitzonen, die durch Staaten laufen (Kentuck Ost hat eine andre Zeitzone als Kentucky West) und Sommer/Winterzeit (Daylight Savings) wird auch nicht klar ersichtlich (z.B. Arizona hat kein DST, aber Navajo Nation).
ja und - wen interessiert das? - wann ist es wieviel Uhr und wie viele Stunden sind wir auseinander?????