Wie ist der Wert von denMünzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf die Münzen an, den Erhaltungszustand und, wie viele grob noch davon erhalten sind. Ein hohes Alter alleine garantiert noch lange keinen hohen Münzwert.

Was du machen kannst, wäre, die Münzen auf ebay zu suchen und die Auktionen zu verfolgen, bzw. zu schauen, bei welchem Verkaufswert die enden. Dann hast du einen groben Wert.

Ich habe z.B. eine Reichsmark von 1905, Silber, dafür habe ich bei ebay 4€ bezahlt. Für 10 Pfennig von 1876 habe ich auf einem Flohmarkt in Amsterdam hingegen nur 1€ bezahlt, oder sogar nur 50 Cent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kauf war sicher nicht schlecht. Wie schon geschrieben, kommt es auf die Erhaltung an, aber die Reichsmarkmünzen sind aus Silber und pro Stück ein paar Euro wert. Im schlechtesten Fall sollte man den Silberwert bekommen. Sie sind sehr häufig, so dass es für schlecht erhaltene kaum Sammler gibt.
Die unten genannten 12 Cent pro Kilo gelten also nicht für Silbermünzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kilopreis liegt bei etwa 12 Cent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvenundAnna
28.03.2016, 14:28

Okay. Danke

0