Weitere Informationen
2010 kommt das Facelift des VW Tiguan auf den Markt. Seinen ersten Auftritt hat das VW-SUV auf der Guangzhou Motor Show. Optisch rückt es erstaunlich nah an den Golf heran.
Wir haben heute bei unserem VW-Händler ein verführerisches Angebot über einen VW Tiguan gesehen, der erheblich im Preis reduziert, außerdem mit vielen Extras ausgestattet ist und mit einer guten Finanzierung angeboten wird. Hat von euch schon jemand Erfahrungen zum Tiguan sammeln können, z.B. während einer Probefahrt? Was haltet ihr von diesem Auto?

Der Tiguan ist im Segment der kleinen SUVs sicher eins der besten Angebote. Die Fahreigenschaften ähneln denen anderen guter VW-Modelle, die Verarbeitung ist gut, die Ausstattung auch. Verbrauch (bei den Dieseln) ist akzeptabel, Steuern und Versicherung sind tragbar.
Ich finde ihn persönlich zu teuer, aber wenn Ihr ein so gutes Angebot habt, solltet Ihr zuschlagen.
Warum sind diese ganzen so groß angekündigten kleinen SUV's eigentlich alle so niedrig? Ich war sehr gespannt auf den GLK und den Q5 aber ich finde die sind alle keine alternative zu den "großen".
Ist eigentlich hier nicht die, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?
MacJohn am 11. Dezember 2008 23:46 Naja, sie sind ja eher aufgepustete Kombis. Der GLK und der Q5 sind aber schon deutlich höher als ein Passat Kombi oder gar ein Audi A4/A6 Avant.
Ich meine weil für mich der größte Vorteil eines SUV eigentlich das hohe sitzen ist. Zum Vergleich der X5. Und mir diese ganzen neuen wirklich nicht gefallen. Eigentlich schade weil etwas kleiner kann es ja gerne sein nur eben nicht tiefer.
Auch dir danke für die Antwort!

also ich arbeite bei vw und kann sagen das es wenig probleme gibt da die technik auf dem mittlerweile ausgereiften golf 5 bzw. plus basiert.
Danke für die "Insider-Info" :) Gruß
Ich finde den Tiguan richtig gut! Kein Monster-SUV wie sie gerade alle den Markt stürmen (und langsam wieder abflauen), aber auch kein Kleinwagen. Dabei gute Motoren, solide, moderne Technik, günstiger Preis (Basis ab ca. 25k, jetzt viel günstiger). Naja, VW eben. Hatten ihn kurz als Werkstattersatzwagen, molto bene :)
Danke für deine Meinung!

Hatte vor kurzem eine Probefahrt mit dem VW Tiguan. Hat mich nicht überzeugt.
Guten Tag zusammen .. Ist hier noch jemand anwesend der bei VW arbeitet ??? Wäre dankbar über jede Nachricht ..
MfG Paddy03
2010 kommt das Facelift des VW Tiguan auf den Markt. Seinen ersten Auftritt hat das VW-SUV auf der Guangzhou Motor Show. Optisch rückt es erstaunlich nah an den Golf heran.