Frage von Miriimi, 49

Wie ist der vorgang bei einer Festen Zahnspange?

Heyy:D also ich bekomme nächste woche donnerstag meine feste Zahnspange (19.11.15). Ich habe meine mum gefragt wie es genau abläuft doch sie konnte mir nichts genaues sagen. Abdruck usw. wurde schon gemacht also soll ich sie nächsten Donnerstag bekommen. Ich habe jetzt mehrere Termine, der erste is wie gesagt am 19.11 und dann kommen noch welche. Kann mir jemand mit erfahrung erklären was gemacht wird bzw. wie es bei euch/dir war?:) Und was ist besser, eine durchsichtige Zahnspange oder eine mit draht?:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hockeylol, 49

Am Anfang(Ca.3 Tage) wird es weh tun und es wird drücken.Das hört aber plötzlich auf..Iss in der Zeit nur flüssige Sachen(Suppe,Brei,..)
Tipp:Du kannst dir Musik(Natürlich Kopfhörer) mitbringen und LABELLO!!!Du musst die ganze Zeit den Mund offen haben und Labello hilft!!
Aber Ansonsten mach dir keine Sorgen.Eine Zahnspange ist zwar ätzend aber es haben ja viele..Nach den 3 Tagen Schmerzen und den Anpassungen der Metallringe um die Backenzähne geht es dann auch echt.Alles Liebe,Hockeylol.
Ps:(würde mich über hilfreichste Antwort freuen ;)

Kommentar von Miriimi ,

:)Danke, hab noch ne frage: wenn man die ganze zeit den mund auf haben muss sammelt sich dich die ganze spucke auf, kann man nicht schlucken?xD

Kommentar von Hockeylol ,

Doch das geht schon...Der Arzt ist ja nicht die ganze Zeit an deinem Mund und geht auch mal kurz weg.Das musst du ausnutzen!! ;)

Kommentar von Hockeylol ,

Und vielen Dank für die hilfreichste Antwort

Antwort
von Strossler99, 46

Hey also am 1. Termin habe ich diese blauen gummis bekommen. Insgesammt 8 die kommen um die vorletzten backenzähne damit da später diese metallbänder drumnpassen. Am nächsten termin bekommst du dann die zahnspange. Zuerst werden die bänder drum gemacht dann die brackets aufgeglebt und zum schluss der draht. Hat bei mir 2 h gedauert

Kommentar von Miriimi ,

Tun die gummis sehr weh? Und war deine Zahnspange durchsichtig oder mit draht?:) 

Kommentar von Strossler99 ,

ich hab sie gestern vor ner woche vekommen. es tut weh ist aber auszuhalten. wenn ich nicht gegessen hab tat es auch nicht weh. ich hab die minimetallbracets

Kommentar von Miriimi ,

Alles klar dankeschön:)

Kommentar von Strossler99 ,

bitte

Kommentar von Strossler99 ,

falls du noch fragen hast. einfach fragen

Kommentar von Miriimi ,

Oki