Frage von InterestingW, 92

Wie findet ihr den unten genannten PC (Version 2)?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ist das ein guter Spiele-PC?

Wie lange hat man mit dem ca. "Ruhe" ?

Gibt es noch was zu verbessern oder zu ändern ?

Antwort
von xXSuchtiXx, 31

Sehr guter high end pc.
Mit dem sollteste erstmal 5jahre ruhe haben oder sogar länger , danach musste bestimmt wieder aufrüsten

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 22

Du kannst noch am Prozessor sparen, einen I5 6600K, und dann die 200€ in eine 980ti stecken.

Antwort
von DerXCrafter172, 60

Du solltest auf Jeden Fall ein Netzteil mit mind. 600 Watt nehmen, grade beim übertakten braucht man viel mehr Strom als man denkt. 

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 18

Tausch den Ptlrozessor gegen einen I5 6600K und hol dir dann die 980ti.

Antwort
von DerVerfasser, 39

mMn reicht ein i5 6600K und eine R9 390, die anderen Teile wären rausgeschmissenes Geld. Als Netzteil eher eins mit 550 oder 600W.

Kommentar von Inquisitivus ,

Ein K- Prozessor wieso ja? Ein i3 6100 reicht heute für alle games auf ultra! Beim Gaming kommt es auf die Grafikkarte an, natürlich muss der CPU ne mindeststärker besitzen!

Antwort
von floppydisk, 56

bitte nutze keine reine großbuchstaben, sowas ist penetrant und verschlechtert die lesbarkeit.

pc ist ok, aber eben geldverschwendung - aber sowas muss eben jeder selbst wissen.

PC ist hammer schlecht und richtig gesagt einfach Geldverschwendung!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 41

Hallo!

Ich finde ihn absolut nicht gut!

Ruhe hast Du niemals lang!

Alles ist verbesser bar!

Es sollte das Budget besser auf die einzelnen Komponenten verteilt werden:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von roboboy ,

1: 140€ für ein Gehäuse ist nicht gut verteilt.

2: Der I7 6700k wäre die bessere Wahl, damit hat man länger Ruhe als mit dem I5. Der I7 hält sicher noch 4 Jahre durch. 

3: 77€ für eine 1TB Fetsplatte.... da reicht das 44€ Modell aus, die Zugriffszeiten sind sogar die gleichen...

4: Der Prozessor unterstützt (egal ob I5 oder I7) nur DDR4 bis 2133MHz. Also lieber ein niedrigerer Takt und bessere Latenz.

5: Das Mainboard ist total übertrieben... Für 200€ kann man ein Mainboard nur bei Sockel LGA 2011-3 Kaufen.

LG

Besser ein stabiles und langlebiges Gehäuse mit viel Platz als immer ein neues kaufen zu müssen!

2). dann wäre ein i3 6320 am besten wenn man so denkt!

3).Die 30 Euro unterschied sidn berechtigt, würde mal das vom Hersteller lesen!

4). Dafür hat man ein Mainboard welches aber 3200 Mhz unterstützt, da braucht man keinen Prozessor für...

5). Das Mainboard hat 40 Euro cashback und ist nicht übertrieben!

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

1.) Dazu kann ich nicht viel sagen, das günstigere wird genau so lange halten 2.)Stimme Inquisitivus zu 3.) Der einzige unterschied ist die Langlebigkeit, die normale Blue wird es aber auch machen. 4.) Stimme roboboy zu, wer braucht schon 2300mhz, 5.)Stimme roboboy zu.

Ich muss mir mal wieder sowas unnötige durchslesen!

1). Nein, weil die Kompoenten zu schwer sidn für ein 20 Euro Gehäuse und der Airflow in einem größeren wesentlich besser ist!

2). Kein Kommentar

3). Nein der weitere Unterschied ist die Robustheit gegenüber äußerer Einwirkung und die Kühlung.

4).https://www.youtube.com/watch?v=dWgzA2C61z4

5). Das Mainboard ist Top! Es kostet nur 160 Euro, aber bietet alles was benötigt wird und darüber hinaus ist es besser fürs nachrüsten!

Manchmal verstehe ich eure Logik nicht!

1.) K K 2.) K K 3.) Das macht keine 10° aus und Robustheit, xD, normaler weise stehen solche Stand PCs 4.)Es kann sein das ich da was falsch verstanden habe, aber im Gaming lag 1866mhz vorne, und 300mhz bringen dir gar nichts!! 5.) Nur 160€?!?! Wenn du Geld rausschmeissen möchtest, gebe es lieber mir. Besser fürs Nachrüsten im 3Jahren, wenn es nur noch auf den Elektro müll gehört.

Deine Logik, xD, holen wir uns doch das was glänzt und nichts kann, aber immerhin glänzt!!!

Ahja welches mainboard für dieses Geld wäre deiner meinung nach denn besser als eon MSI `?

Okey danke für diese Einschätzung mein unbwirklicher Schatten!

Ne Frechheit das jemadn so unerfahrenes wie Du mir sowas schreibt!

Sagt der Klugsch****. Und es geht nicht um besser sondern ein Mainboard das für sein Geld richtig gut ist. So etwas nennt man P\L Verhältnis, aber das kennen Nvidea Fanboys ja nicht!!

Aha! Da gibt mir jemand also plötzlich doch recht, obwohl er ständig rumjault weil es ihm nicht passt!

Okey informiere dich ersmtal über das Board und wenn Du ein besseres gefunden hast zum gleichen Preis mit den selben features oder noch mehr Features, dann verlinke es mir bitte, ansosnten hör bitte auf mit deinem rumgeblödel!

Damit meine ich, dass ein Board für 100€ völlig langt!

Ahja und waru mschreibst Du dann das das MSI kein gutes Board für sein Geld angeblich sei?!

Ganz ehrlich tu dir den Gefallen und lass es bleiben, Du weisst ja selbst nichtmehr was Du da schreibst!

Ganz ehrlich: Lern Deutsch! Zweitens, habe ich auf dein völlig überteuertes Mainboard hingewiesen.

Ich muss ganz ehrlich gesagt garnichts, sei froh das Du überhaupt mit mir diskutieren kannst, wie Du dich so verhällst...

Und ja, Du schreibst müll, weil Du selbst nichtmehr weisst was Du da liesst!

Aber selbst dauernd den Text umschreiben Hahaha

Antwort
von MrPresident99, 23

bitte nutze keine reine Großbuchstaben, sowas ist penetrant und verschlechtert die lesbarkeit.

pc ist gut, aber eine geldverschwendung - aber sowas muss eben jeder selbst wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community