Frage von DoWaCa, 83

Wie ist der Unfall passiert ?

Hallo Leute,

ich möchte mit euch etwas Brainstorming betreiben. Welches Fahrzeug ist zuerst kollidiert? Der Toyota mit dem Mercedes, woraufhin der Bremsweg des Nissan verkürzt wurde oder der Nissan mit dem Toyota, welcher daraufhin auf den Mercedes geschoben wurde?

Klar, ein Gutachter ist unverzichtbar, mir geht es allerdings um die ansichtsweise unabhängiger Personen - was meint ihr anhand der Deformation der Fahrzeuge.

Man muss dabei bedenken: Das vorderste Fahrzeug (Nr.1 Mercedes) musste aufgrund eines plötzlichen Verkehrshindernisses vollbremsen. Der Unfall ereignete sich auf einer Autobahnabfahrt (etwa 300m bis zum Ende der Abfahrt)

Lasst eure Gedanken frei in Lauf und schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Antwort
von DerHans, 22

War irgendwelche Laien GLAUBEN, ist vollkommen uninteressant. Bei einem Auffahrunfall handelt es sich zu 90 % darum, dass der notwendige Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde.

Antwort
von auchmama, 30

Für Deine Frage gibt es hier keine zuverlässige Antwort und jeder, der sich schon mal im Straßenverkehr bewegt hat, weiß das eigentlich!

Du stellst 3 Bilder mit verbeulten Autos ein - prima. Selbst die Beschreibungen dazu sagen absolut nix aus und es ist ein reines Lotteriespiel, wo man sein Kreuzchen macht ;-)

Wem sollte das denn helfen?

Antwort
von grubenschmalz, 51

Kann man anhand der Bilder nicht erkennen und auch schwer vorstellbar. 

Antwort
von Ninombre, 22
KFZ Nr.3 (hinten) fuhr auf Nr.2 (mitte) auf und schob Nr.2 (mitte) auf Nr.1 (vorne)

Keine Ahnung was die Übung soll, da die Meinung irgendwelcher Leute wohl keine Rolle spielen dürfte. Sicher ist nur: Warum wurde der Bremsweg des Nissan verkürzt? Entweder hatte er Sicherheitsabstand oder halt nicht.

Laienmeinung: Wirkt als ob der Nissan den Toyota auf den Mercedes geschoben hätte. Kann aber auch ganz anders sein.

Antwort
von BertRollmops, 25
KFZ Nr.3 (hinten) fuhr auf Nr.2 (mitte) auf und schob Nr.2 (mitte) auf Nr.1 (vorne)

Mercedes bremst scharf. Folgender Wagen bremst scharf. Wagen 3 knall recht schnell auf Wagen 2, Wagen 3 bleibt stehen, Wagen 2 wird auf Mercedes geschoben und bleibt unmittelbar hinter Wagen 1 stehen. Das sagt mir der Abstand zwischen den Autos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten