Frage von winterdreams99, 268

Wie ist der typische Charakter der syrer?

Hey leute,

mich würd mal interessieren, wie der typische Charakter/die typische Lebenseinstellung eines Syrers ist. Ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern kann, aber es gibt ja trotzdem häufig ein paar Charakterzüge, die viele aus dem jeweiligen Land besitzen.

Was ich bis jetzt gehört habe ist, dass sie sehr gastfreundlich, offen und lebensfroh sind (was durch den Bürgerkrieg wahrscheinlich momentan etwas untergeht).

Danke schonmal :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SndrRfflnbl99, 223

Vlt bisschen spät aber ich habe welche kennen gelernt und mich gut angefrwundet, sie sind unglaublich nett und charmant (warem im alter von 15 bis 17). Am Anfang war mir nen bisschrn mulmig von wegen Frauenjnterdrückung Gewalt und so... aber bei ihnen hab ich eine ganz neue Vorstellung bekommen :)

Ich würde sagen Grudzüge des Charakters sind Gastfreundlichkeit und Offenheit, Charmant und sehr Hilfsbereit :))

Kommentar von winterdreams99 ,

Danke, das ist mal ne hilfreiche Antwort! ;)

Antwort
von ThWol, 156

Hallo, evtl. hilft dir ja die kulturelle Dimension nach Hofstede über Syrien weiter! http://geert-hofstede.com/syria.html

Antwort
von helenroses, 250

Das lässt sich so nicht sagen. Syrer sind genau wie  Deutsche individuell verschieden.

Kommentar von winterdreams99 ,

ich weiß :)  ich wollte sie auch nicht ,,in eine schublade stecken''. Ich dachte nur, dass es häufig charakterzüge gibt, die in einem Land häufiger vorkommen als woanders.

Antwort
von Grammatikus, 222

Es gibt keinen typischen Charakter eines Staatsvolkes.

Kommentar von winterdreams99 ,

Naja ich finde nicht, dass man alle Leute ,,in eine Schublade'' stecken kann, aber man kann doch über alle Bürger eines Landes etwas sagen, was sehr häufig zutrifft. ZB dass der Bus in Deutschland häufig pünktlich kommt und dass man sich beispielsweise in Italien nicht immer darauf verlassen kann. Klar ist das nicht immer so, aber halt doch häufig (meiner Meinung nach).  :)

Kommentar von Grammatikus ,

Wie ist der Charakter von Leuten, die solche Fragen stellen? Sie sind unbelehrbar..

Kommentar von winterdreams99 ,

ich mein das nicht im bösen sinne. ich wollte damit sagen, dass beispielsweise die menschen auf kuba HÄUFIG voller lebensfreude sind und HÄUFIG für ihr leben gern musik machen und tanzen. das ist doch kein vorurteil. oder dass die menschen im süden europas HÄUFIG sehr gastfreundlich und offen sind (was nicht heißt, dass sie es in anderen Ländern nicht auch sind). Natürlich kann man das nicht verallgemeinern aber gewisse eigenschaften und charakterzüge fallen einem (zumindest mir) halt auf, wenn man in einem anderen Land ist. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community