Frage von MisterWebaholic, 38

Wie ist der Titel dieses Drama Films?

Hallo erstmal.

Zunächsteinmal danke an jeden, der sich die Zeit nimmt dies alles zu lesen^^

Den Film, welchen ich suche gibt es schon eine Weile. In diesem Drama geht es, soweit ich mich erinnern kann, um ein Bürgerkrieg in Südamerika oder Spanien. Die Locations im Film und die dort vorkommenden Personen passen nämlich sehr gut zu diesem Szenario.

Die Protagonisten sind 2 Amerikaner, Journalisten, welche in dieses besagte Gebiet mit einem Flugzeug eingeflogen sind. Ich meine, dass beide den Antagonisten schon dort im Flughafen gesehen haben.

Es folgen Sequenzen, indem die 2 Journalisten gefangen genommen wurden und sogar beim Konvoi angegriffen wurden. Ebenso erinnere ich mich, dass die beiden in einer Kaserne ankommen und erleben wie eine Reihe von Soldaten auf Befehl mehrere Menschen Exekutieren.

Den Antagonisten erlebt man in einer Szene, indem er mit einer Tasche in ein Kino oder ähnliches spaziert, ohne dieser Tasche das Gebäude verlässt und schnell weghuscht. Daraufhin explodiert dieses Gebäude.

Am Ende des Films erlebt 1 Journalist wie der Antagonist zum Diktator/Präsident/Anführer wird und geht auf die Straße. Daraufhin bildet ein Soldatentrupp die Exekutionsposition und schießt dem Journalisten in den Rücken. Mit einer Untermalung von trauriger Musik folgen dann die Credits.

Ich habe bisher nur 1 wirklich ähnlichen Film gefunden, nämlich Salvador.

Hier noch ein paar Schlagwörter: 2Amerikaner(Journalisten), Bürgerkrieg, Drama, Spanien/Südamerika, ab 16/18 freigegeben

Ich hoffe Ihr könnt mir hiermit weiterhelfen. Ich verzweifle nämlich langsam ;) LG MisterWebaholic

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 14

Vielleicht "Under Fire" mit Nick Nolte (Er spielte dort glaube ich einen Journalisten)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten