Frage von Einzelschatz, 140

Wie ist der Text , weckt er Kälte?

Warum ich dich Angerufen habe hat nichts mit uns zutuen ich hab eine Entscheidung getroffen die an meiner Hand ist . Du warst der erste Junge denn ich geliebt habe , aber auch der erste Mensch der mich so Verletzt hat und sich so über meine Herzige art lustig gemacht hat. Ich war immer eine Starke Frau und du brauchst auch nicht in Frage zu stellen was für ein Mensch ich bin . Ich hab mein Bestes gegeben und viele Dinge gemacht die kein anderer Mensch machen würde, jede einzelne Sache hab ich von Herzen getan . Ich hatte damals einen anderen Eindruck von dir einen Fleißigen Jungen der sich auf alles Konzentriert . Ich bin dir mit mehreren Sachen entgegen gekommen wo du Anfangen kannst , aber anscheinend gefällt dir das rum hängen. Auch wenn ich nie das Fußball damals verstanden habe , Verstehe ich heute das es dich von vielen Dingen abgehalten hat. Es ist deine Sache ich mische mich nirgends mehr ein ich bin für immer Weg meine Entscheidung hab ich getroffen .Wenn ich heute daran denke wie sehr du Versucht hast mich in eine Schuld posituion rein zu schmeißen, wie unmenschlich du mich behandelt hast . Ich hab dich echt geliebt und du hast dich darüber Lustig gemacht bei deinen Freunden das waren einfach Dinge die ich niemals Verdient habe wird mir klar was für ein Mensch du bist . Ich Wünsch dir alles gute auf deinem Weg und das Gott dich beschützt. Deine Sachen schick ich dir per Post . Gruß

Antwort
von konstanze85, 32

Den ersten satz kannst du dir schenken, denn dein ganzer text hat mit euch zu tun. Er ist voller vorwürfe, anklagen, enttäuschung und trauer. Und im grunde kannst du dir den ganzen schmus schenken, denn dieser anruf st definitiv an erwartungen gekoppelt. Schick ihm einfach seine sachen und gut ist.

Antwort
von DemonInfinity89, 59

" Deine Sachen schicke ich dir per Post " .. ,das kommt sehr kalt rüber.. ich kann dir da mal was erzählen, ist so ähnlich wie bei in deinem Text. Schaumal , ich hab da mal jemanden kennengelernt und es war ne 3 Jährige Fernbeziehung ( na klar immer wieder mal grtroffen ) aber es wurde immer kritischer zwischen uns da entschloss sie sich, die Beziehunf zu beenden. ( Per Anruf!) Tu das nicht. Du hinterlässt damit nur ein riesiges Loch im Herzen von der Person , ich bin immernoch nicht hinüber weg und leide bis heute , ich wünschte , sie hätte es mir ins Gesicht gesagt .. aus diesem schwarzen Loch kommt man alleine sehr schwer raus, spreche aus eigenen Erfahrungen. Ich rate dir echt , dass du mit deinem Freund persönlich schluss macht , damit ihr euch verabschieden könnt. Aber es ist letzendlich deine Entscheidung ... viel Glück dabei .. :)

Kommentar von anonyme14 ,

Bitte hinterlasse ihm nur diesen Brief!

Kommentar von Einzelschatz ,

Nein ich möchte diesen Menschen nie wieder in meinem Leben sehen . Ich wurde noch nie so klein gemacht , ich hab ihn 3 Jahre lang geliebt bis heute noch .Er machte einfach wegen jeder kleinen sachen schluss und ich war so dumm hab immer gesagt lass Persönlich Sprechen ..Er hängt nur draußen rum keine Arbeit nichts , ich hab geholfen wie ich nur konnte . Ich hab zwar manchmal gemeckert aber das war kein Grund mich wie ein Hund zu behandeln

Kommentar von DemonInfinity89 ,

Ich kann dich vollkommen nachvollziehen .. wenn du das echt willst , dann genügt doch dieser Brief ,denn dieser ist ziemlich kalt und das lässt ihn über sich nachdenken. Ich hoffe mal , dass du über die Trennung gut wegkommst.

Kommentar von Einzelschatz ,

Ich hoffe es , ich möchte einfach nicht mehr . Ich war so einen Starke schöne Frau . Durch ihn hab ich Vergessen wo mein Wert liegt

Kommentar von Nachtflug13 ,

Ich finde den Brief super! Noch ein kleiner Tipp von mir: lösch alles was dich an ihn erinnert, beende Freundschaften auf sozialen Netzwerken, Block ihn auf sozialen Netzwerken, lösch seine Nummer, ... Viel Glück und dass du die Trennung schnell hinter dich bringst!

Kommentar von DemonInfinity89 ,

Naja. Definiere " war " .. , dass du den Schlussstrich endgültig ziehst zeigt doch nur wie Stark du im innerlichen wirklich bist. Kann sein, dass er dich durch seine Art runtergezogen hat. Wenn du Probleme bekommst bei deinem Selbsbewusstsein deswegen, rate ich dir mit jemanden das schnellstmögliche Gespräch aufzusuchen. Packst du schon ...

Antwort
von Angelinaatoni, 65

Das Ende finde ich richtig gut 😂 Aber wenn du kalt wirken möchtest würde ich nicht so einen langen & gefühlsvollen Text schreiben. Jedoch ist er nicht schlecht aber wie gesagt kalt ist er nicht außer der letzte Satz 🙆

Kommentar von Einzelschatz ,

Wie lieb von dir <3 Ja ich bin schon sehr Verletzt ,und will jetzt mal richtig Abschließen um zu zeigen das ich auch anders kann

Kommentar von Angelinaatoni ,

dann würde ich ihn etwas anders formulieren und einfach alle Gefühle ausblenden wenn du kalt wirken willst. Wenn du aber willst dass er sieht wie verletzt du bist, dann ist der Text gut 🙆

Kommentar von Einzelschatz ,

was ist denn besser ? Gefühle zeigen oder sie Verstecken

Kommentar von Angelinaatoni ,

Das musst du in deiner Situation selbst entscheiden wie du es ihm sagen möchtest🙈

Antwort
von MonikaDodo, 59

Nein... Tut er nicht! Man liest raus, dass du sehr verletzt bist.

Kommentar von Einzelschatz ,

Das bin auch zu tiefst ,

Kommentar von MonikaDodo ,

Das verstehe ich! Das hast du mit dem Brief deutlich gemacht! Mehr würde ich nicht schreiben.

Antwort
von TorDerSchatten, 41

Du solltest absolut an deiner Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung arbeiten. Die Zahl der Fehler ist Legion.

Bei so einem harten Text muss alles fehlerfrei sein, sonst machst du dich nur lächerlich.

Antwort
von MonikaDodo, 44

Aber an der Rechtschreibung solltest du noch arbeiten.

Kommentar von anonyme14 ,

Wollte ich auch erwähnen.

Antwort
von anonyme14, 29

Das klingt wie die erste Liebe mit 14.

Antwort
von Krabapell, 52

Mir ist nicht kalt geworden...

Kommentar von Einzelschatz ,

Wie kommt der Text denn rüber;S Anhänglich?

Kommentar von Krabapell ,

Der Text klingt selbstbewusst ..

Kommentar von konstanze85 ,

Es ist genau das gegenteil von selbstbewusst, voller trauer, frustration und hoffnung darauf, dass er sich doch bitte wenigstens entschuldigt.

Kommentar von Krabapell ,

Das ist ja der Witz ;)

Kommentar von konstanze85 ,

Nein damit bringt sie nicht rüber was sie rüberbringen will. Kälte nimmt er ihr nicht ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community