Wie ist der ablauf in einer kinderkrippe? wie viele stunden gehen die kinder da hin? bekommen sie da essen, was man mit gibt oder gibts in der krippe etwas? gibt es altersgerechte gruppen?
würde mein kind gern mit1,5 jahren stundenweise in die krippe geben, da ich weiter studieren muss. was glaubt ihr ist für ein kind schöner, eine kinderkrippe oder eine tagesmutter?
schreibt mir bitte eure erfahrungen. danke!!!

das kann man nicht verallgemeinern. jede einrichtung ist anders, jede tagesmutter ist anders. das mußt du alles vor ort prüfen und schaun, wo ihr euch beide wohlfühlt!

kommt drauf an manche bieten essen an du kannst aber auch was mitgeben! Die gruppen sind normal altergerecht gehalten! Eine kin derkrippe ist sicher schöner da da das kind den umgang mit andern Kinder lernt! Tagesmutter hat den vorteil das sie sich meistens nur um 2-max 5 kinder am Tag kümmern muss!
Ganz sicher ist eine Tagesmutter (aber eine, die nur höchstens 3 Kinder nimmt) schöner fürs Kind, weil sie viel mehr Zeit fürs einzelne Kind hat. Meine Tochter war auch zuerst bei einer Tagesmutti, und hat sich dort super wohl gefühlt. Sie war wie eine Oma, echt schön. Um eine gute zu finden solltest du dir aber schon einige anschauen vorher. Und Kinderkrippe: wegen Umzug geht meine Kleine nun in die Krippe, damals war sie auch 1 1/2 als wir anfingen. Anfangs wars schwer für sie, wir brauchten eine längere Eingewöhnungszeit. Und danach hatte sie etwas angst vor den anderen Kindern, wenn die ihr zu nahe kamen. Aber nach ein paar Wochen war das erledigt, heute geht sie sehr gerne und will manchmal ganricht mit nach Hause. Ich hatte sie einen Monat halbtags (5h) u dann mit Mittagsschlaf ganztags (8h) weil ich auch weiterstudieren muss und alleinerziehend bin. Aber ich hab ein gutes Gefühl dabei, weil ich weiss dass sich dort gut um sie gekümmert wird und es ihr richtig gut gefällt
Ach so der Tagesablauf. Also Frühstück und Vesper gibt man mit, Mittagessen und Getränke bekommen sie dort. Bei uns sind in der Gruppe 13 Kinder auf 3 Erzieherinnen und eine Praktikantin