Frage von Waffel1701, 39

Wie ist der Tagesablauf bei dem Beruf PTA und eines Augenoptikers?

Hey Leute :)

Ich (14) bin in der 9. Klasse und überlege ob ich mein Betriebspraktikum als Augenoptiker (bei Fielmann) oder in einer Apotheke verbringen soll...

Da ich nicht genau weiß, wie der Tagesablauf bei den beiden Berufen ist, weiß ich auch nicht wo ich mein Praktikum machen soll.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Habt ihr vielleicht auch mal in einer Apotheke oder als augenoptikerin ein Praktikum gemacht?

Ich weiß echt nicht weiter...ich weiß auch selber nicht wo ich arbeiten will...ich bin überfordert. Ich bin sowieso so eine die nicht so oft schwere Entscheidungen treffen kann😒😓😞

Soo kann mir jemand von euch was über diese Berufe erzählen? Im Internet habe ich schon geguckt, aber ich möchte nochmal sehen, was ihr dazu sagt! :))

Antwort
von Hexe121967, 26

da dies zwei unterschiedliche berufe sind, ist die frage was liegt dir mehr?  der mehr praktische beruf des optikers (3 jahre praktische ausbildung inkl berufsschule)  oder der erstmal theoretische des pta (2,5 jahre schulische ausbildung  und dann 6 monate Praktikum)

Antwort
von brido, 24

Nimm das wo Du eine Chance bekommst. Du darfst ohnehin nur zusehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community