Frage von Thelostboy342, 31

Wie ist der Song 'Owner Of A Lonely Heart' von Yes zu verstehen?

Einerseits heisst es 'you've got to work to succeed' , dann aber wieder 'owner of a lonely heart... Much better than a owner of a broken heart'.
Blicke nicht ganz durch, hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von langsamreichts, 22

kleine Übersetzung: du musst arbeiten um erfolgreich zu sein / du musst was tun um etwas zu erreichen.

Und der Besitzer eines einsamen Herzens zu sein ist besser, als ein gebrochenes Herz zu haben .. da hat er Recht :)

hoffe ich konnte dir helfen, oder wolltest du den Songtext noch analysierter haben ? :) LG

Kommentar von langsamreichts ,

Ich muss mich verbessern .. es heisst you've got to want to succed. Also das ganze Lied klingt ein wenig ''egoistisch'', es handelt davon an sich zu denken, seinem Willen eine Chance zu geben und seinen Willen nicht in Frage zu stellen. Du musst erfolgreich sein WOLLEN (dann wirst du es hoffentlich auch).

Kommentar von Thelostboy342 ,

Okay, danke schonmal für deine Meinung - ich wollts nur mal von anderen hören, war mir nich ganz sicher wie ich das auffassen soll :D

Kommentar von langsamreichts ,

Klar, jeder interpretiert einen Song anders! Das ist ja das schöne an der Musik :)

Antwort
von EdnaImmers, 16

Was hat die Aufforderung zum "für den Erfolg  arbeiten " mit einem einsamen oder gebrochenen Herzen zu tun?  Also die Fragestellung ist mir nicht klar. 

Die Herzsätze sind so zu verstehen: auch Im englischen gibt es einenUnterschied zwischen  einem einsamen und einem gerochenen Herzen - der Rest ist Lebenserfahrung