Frage von 187Baby, 365

Wie ist der Sido politisch?

Welche Partei zieht er vor

Antwort
von SaarGirl, 225

In einer eigenen Sendung, hat er sich schon mal dafür eingesetzt, dass junge Menschen wählen gehen. Von daher ist er schon mal Demokrat.

Er ist wohl eher Links. Er ist für mehr gesellschaftliche Teilhabe von armen Menschen, für die Freigabe von Marihuana, usw. Aber ich denke nicht, dass ihm eine Partei 100% gefällt. SPD, Linke und Grüne sind ihm näher als CDU, CSU, AFD.

Aber da er ja mittlerweile zu einem sehr Vermögenden Teil der Bevölkerung gehört, kann ich mir vorstellen, dass er auch die FDP, nicht für unwählbar hält.

Aber das ist natürlich nur eine Interpretation einiger seiner öffentlichen Aussagen, und reine Spekulation. Was er genau wählt, hat er meinem Wissen nach, nie öffentlich geäußert.

Antwort
von SkinBlackaWhite, 214

Ich nehme an, wenn man seine Lieder so hört, dass er eher links ist, würde allerdings meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 215

Ich glaube nicht dass er AfD wählt. Er rappte in seinem Lied "und wenn zwei sich streiten ist Pegida nicht weit"

Natürlich muss man nicht gleich Pegida mögen wenn man AfD wählt, aber das man sich gegen Pegida äußert ist eher ungewöhnlich

Kommentar von 187Baby ,

Da kommt wieder das Problem was die Leute Gegen Pegida haben

Kommentar von SkinBlackaWhite ,

wie meinste das denn jetzt?

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Naja Pegida ist an sich die Bewegung die Deutschland unbedingt gebraucht hat, leider sind aber dann doch so manche Rechtsextremisten dabei

Kommentar von Skeeve1 ,

Jeder Pegidiot ist rechtsextrem, manche sind nur so stumpf, daß sie es selbst nicht merken.

Kommentar von Simoris ,

Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber in meinem Umkreis ist es eher ungewöhnlich sich für Pegida zu äußern.

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Nein, ich war noch nie bei Pegida und kann das sehr gut beurteilen. Aber wer seine Augen verschließt sieht auch nichts

Antwort
von ceevee, 108

http://www.musikexpress.de/wir-haben-deutschrap-fans-von-nazis-nach-kommunisten-...

Wenn es danach geht, dann sind zumindest Sido-Fans mehrheitlich CDU-Wähler. Wenn du einen AfD-Rapper suchst, dann ist Fler dein Mann. Da kommt zusammen, was zusammen gehört... :)

Antwort
von hendrixxx, 207

Ich könnte mir vorstellen, dass Sido eine Sympathie zu den Grünen oder den Linken hat.

Aber so wie ich ihn einschätz, hat er keine wirkliche "Lieblingspartei". Ich denke er befasst sich auch genrell nicht so viel mit Politik.

Antwort
von PumPumpa, 121

Junge Rapper sind doch meistens sehr links und haben durch das Musikgenre mit sehr viel verschiedenen Kulturen zu tun.Freilich nicht alle, aber die Mehrheit schon.

Antwort
von Sportsofort27, 137

Es wird zumindest häufig in seinen Texten soziale Ungerechtigkeit angeprangert. Von der Tendenz also eher Texte, die man dem linkeren Spektrum (Linke, Grüne, SPD) zuordnet.

Kommentar von 187Baby ,

.naja meine Partei ist es nicht ^^

Antwort
von Utopiosus, 104

Sido ist sehr politisch, da er sich mit Problemen und Frgen dieser zeit herumschlägt und diese veröffentlicht. 

Alles was man in der Öffentlichkeit / im öffentlichen Leben tut ist politisch. Das Wort kommt daher (Polis alt.griech. für Stadt).

Antwort
von hussar2015, 88

Der hatte doch früher immer eine Maske auf.Ich kenne nicht viele Organisationen die eine Maske tragen.Ich tippe auf Piraten oder eine unbeliebte Partei.

Antwort
von coloradoregen, 21

spd denke ich, hör dir mal wiese vor dem reichstag an

Antwort
von LisaTenz, 186

Ich glaube da kann man sich nicht festlegen, auf jeden Fall wird er keine AfD wählen ;) 

Kommentar von tryanswer ,

Wie kannst du das ausschließen? Es ist in vielen Fällen erstaunlich, wenn man erfährt was gerade nach außen hin unpolitisch wirkende Personen so wählen.

Kommentar von SaarGirl ,

Sido ist überhaupt nicht unpolitisch. Aber es wäre eher ungewöhnlich, wenn Menschen die schon mal öfter eine freiere Drogenpolitik einfordern, eine Erz Konservative Partei wählen würden.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

sido ist aber irgendwie politisch, wenn er sich dazu in seinen liedern äußert.

Antwort
von mrjenkins, 70

Er klingt sehr radikal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community