Wie ist der Satz richtig in der bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist egal, da wird nicht so streng drauf geachtet. Ich benutze eher die zweite variante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde wohl er heißen: um einEN Schülerbetriebspraktikumsplatz, aber ich denke nicht, dass die die rauswerfen, da man (umgangssprachlich) eig. beides sagen kann und es nur ein Schülerbetriebspraktikumsplatz ist, so wichtig nehmen die da sowas nicht, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schon Recht, man sagt eigentlich "...platz" oder "(Ausbildungs)Platz für ein..." etc.

Aber wird deine Bewerbung sicher nicht groß beeinflussen, wenn ansonsten alles stimmt :) Viel Erfolg und lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist richtig, kannst aber auch noch nach anderen Beispielen Googeln. Aber auch wenn ein kleiner Fehler dabei ist, ich denke die werden da nicht 100% genau schauen, es geht ja "nur" um einen Praktikumsplatz nicht um einen Ausbildungsplatz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht falsch, da du dich ja um das Praktikum an sich bewirbst. Und selbst wenn es falsch wäre, stören würde es definitiv nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?