Frage von derDINER99950, 119

Wie ist der Satz im Englischen richtig?

Hallo, wenn ich auf Englisch fragen möchte "Machst du ( immer) noch Fotos", heißt es dann "Do you do still photos?" Oder heißt es "Make you still photos?" Oder sind beide Sätze falsch. Wenn einer der Sätze richtig ist und der andere Satz nicht, dann wäre es nett mir zu erklären, was an dem einen Satz falsch ist.

Antwort
von Willibergi, 42

Es heißt:

"Do you still take photos?"

Für Fotos wird im Englischen nicht das Verb "to make" verwendet, sondern das Verb "to take".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von itsme21, 37

Beide Sätze sind falsch. Korrekt wäre Are you still taking photos?, wenn jemand gerade dabei ist, Fotos zu machen. Wenn jemand das Fotografieren regelmäßig, z.B. als Hobby, betreiben würde, hieße es Do you still take photos?

Kommentar von Willibergi ,

Da bin ich ja beruhigt, dass es unter 5 Leuten zumindest noch eine Person gibt, die nicht "make" verwendet oder den Satzbau "verstümmelt". ^^

LG Willibergi

Kommentar von itsme21 ,

Freut mich, dass ich dein inneres Gleichgewicht wiederherstellen konnte :))

Übrigens merkt man dir den Lehrer definitiv an. War nicht überrascht, das in deinem Profil zu lesen.

Kommentar von Willibergi ,

Dankeschön. :)

LG Willibergi

Kommentar von itsme21 ,

Oh, das war eigentlich kein Kompliment, eher eine neutrale Feststellung :P

Kommentar von Willibergi ,

Unabhängig davon freut es mich dennoch, das zu hören. ^^

LG Willibergi

Antwort
von HansH41, 10

Dein beiden Vorschläge sind falsch. Es heißt:

"Do you still take photos?"

Antwort
von Nessi589, 41

Also bei photos braucht man take . (To take a photo). 

Also ich würde auf dem gefühl heraus sagen, do you take still photos oder take you still photos.:)

Kommentar von itsme21 ,

take you still photos.:)

Und da liegt dein Gefühl leider ganz gravierend falsch...

Kommentar von Nessi589 ,

Tut mir leid, ich habe nicht gesagt das der satz richtig ist:)

Kommentar von itsme21 ,

Natürlich nicht, aber da der FS offensichtlich wenig bewandert in der englischen Grammatik ist und bereitwillig jeden Lösungsvorschlag annimmt (nicht böse gemeint), sollte man vielleicht nicht einfach ins Blaue hinein raten. Ich gehe mal davon aus, dass dich dein Gefühl im Englischunterricht öfter mal trügt...?

Kommentar von Willibergi ,

Leider beides falsch. ^^

"Do you still take photos?"

LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten