Frage von linse89, 28

Wie ist der richtige pH-Wert vom Wasserbett?

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage bzgl. meines Wasserbettes?! Ich habe einen pH-Wert Test gemacht und meine Frage ist nun, wie der pH-Wert beim Wasserbett sein muss, ohne dass Algen, Bakterien oder ähnliches entstehen. Ist ja eigentlich nur normales Leitungswasser. Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von dsupper, 24

Hallo,

das hat mit dem PH-Wert nichts zu tun. Damit es keine Algen und Bakterien gibt, muss 1mal jährlich ein chemisches Mittelchen ins Wasser, nennt sich "Conditioner".

Dann bleibt das Wasser sauber.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von linse89 ,

Ja, das mache ich alle 6 Monate. Aber habe so einen komischen Geruch und ich weiß nicht, wo der her kommt. Habe jetzt auch einen Dip-Test gemacht. Der zeigt mir dann auch, ob irgendwas im Wasser ist. Wollte einfach nur mal schauen, wie der pH-Wert so ist.

Kommentar von dsupper ,

Algen und Bakterien bilden sich grundsätzlich bei jedem PH-Bereich - egal, ob dieser sich im sauren, neutralen oder alkalischen Bereich befindet. Dagegen hilft nur Desinfektion mit dem entsprechenden Mittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten