Frage von JuliJuuu, 51

Wie ist der PTA Beruf?

Hallo zusammen! Ich bin 17 Jahre alt habe den Realschulabschluss in der Tasche und überlege grade ob ich eine Ausbildung zur PTA machen soll weil ich mich sehr dafür intressiere und auch schon ein Praktikum gemacht habe.Jetzt wollte ich fragen ob vöt irgenwer Erfahrungen gemacht hat wie es in dem Beruf ist bzw. ob der Beruf langweilig ist oder abwechslungsreich und was man da so machen muss. Brauche mal ein paar Meinungen :) Freue mich über Antworten!!

Antwort
von dambi1, 25

die ausbildung ist ok ja es ist abwexlungreich aber denke der verdinst im 3 lehrjahr 633 €  ist bisken wenich wenn noch berechnen must miete strom telefon kommste nicht ganz hin ist grosse herausforderung kann spass machen aber must auch viel lernen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community