Frage von neuernutzer500, 67

Wie ist der PC fürs zocken?

Hallo, wollte wissen wie der PC für das zocken ist und ob man etwas billiger machen könnte oder etwas dazu holen könnte. Ich weis eine SSD kann man noch dazu kaufen aber da reicht mein Budget im Moment nicht aus. Anstatt hier jetzt alle Komponenten reinzutippen ist hier der Link zum Warenkorb.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Danke im Vorraus für eure Antwort/en

Antwort
von TiR3x, 37

Das system ansich ist ganz gut.
Klar ist ne ssd was feines aber kann man auch irgendwann nachrüsten.
Würde aber beim Prozessor noch "ein wenig" investieren, z.B. Ist der Intel E3 im Prinzip ein i7 ohne Grafikeinheit (welche du natürlich nicht brauchst) und er ist nicht übertaktbar, deiner wiederum auch nicht.
Der große Vorteil vom e3 ist das er über hyperthreading verfügt sprich du kannst 8 statt 4 Prozesse bearbeiten. Das ist halt um einiges Zukunftsicherer und die 35€ Aufpreis echt wert.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1220v3-4x-3-10GHz-So-11...

Kommentar von neuernutzer500 ,

Danke, habe jetzt den Xeon E3-1231v3 und eine R9 380 4GB von Sapphire drin :)

Kommentar von TiR3x ,

Gute Entscheidung mit dem system solltest du absolut glücklich werden

:)

Kommentar von Inquisitivus ,

Mit nem Server CPU glücklich werden? Nur wegen Hyperthreating? Fürs Gaming ist der i5 wesentlich besser!

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Xeon-E3-1231-v3-vs-Intel-Core-i5-4460

Antwort
von manuelneuer1000, 53

Gute konfi, mit dem lässt sich super zocken :) LG

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Wenn du noch deutlich mehr leistung haben willst, nimm statt dem i5 einen intel xeon e3 1231 v3 , für 240 €. Ist ein i7 ohne integrierte Grafikeinheit.

Ja ich weis aber der passt nicht mehr in meinem Budget und leider kostet der Xeon jetzt 260€... hatte ihn in einem anderen Warenkorb von mir und war ziemlich zufrieden bis auf einmal die Preise deutlich erhöht wurden..

Dann würde ich noch warten, und mir die 80 € noch zusammensparen, der leistungsschub ist enorm.

Also holen könnte ich es mir schon, aber so dringend brauche ich 8 Kerne nun mal nicht und der i5 ist auch ganz akzeptabel für die Games die ich zocke^^

Hypertrating ist wichtig, wenn du rendern/ schneiden willst. Außerdem sind 8 Kerne in neueren Spielen auch gefordert.

Hab den Xeon in meinem Warenkorb jetzt drin. Aber 8 Kerne braucht zur Zeit kein Spiel aber da ich vor habe zu rendern/streamen/editieren lohnt sich der Xeon wesentlich mehr, dazu die R9 380 4GB von Sapphire und es läuft vermut ich mal :)

Ja , viel Spaß! ;)

Antwort
von xXr1derXx, 67

An sich ist ist recht gut. Ich persönlich habe fast die gleiche Austattung ^^

Allerdings habe ich eine MSI Radeon R9 290 und den i5 4460 und stelle fest das der Prozessor viel mehr als die Graka gefordert ist. Also würde ich eine etwas bessere CPU aber dafür eine etwas schlechtere Garka nehmen 

Kommentar von xXr1derXx ,

Und das Gehäuse ist recht gut hat aber nur einen Lüfter. Da bin ich gerade dran und kaufe mir noch einen CPU Lüfter und noch 2 Gehäuse Lüfter somit bin ich bei 2 Gehäuse Lüfter. Kann ich dir auch empfehlen

Kommentar von mini400 ,

Kommt drauf an, welche Spiele man spielt und auf welcher Auflösung gespielt wird.

Ja dass schon also ich habe bei normalen Spielen wie LoL oder PayDay schon recht hohe CPU auslastung aber kaum GPU Auslastung. Und das mit einer 290er mit 4 GB VRAM

Danke für deine Antwort und ich habe viel gelesen das der i5 4460 für das zocken sehr gut geeignet ist, vielleicht ist bei dir etwas defekt oder so, musst du mal nach schauen ^^

Kommentar von roboboy ,

Zwei Anmerkungen: 

Die Grafikkarte kommt bei denen erst am 1.12 an. Wann sie dann bei dir liegt, ist eine ganz andere Frage. Eventuell gibt es eine andere R9, die genau das gleiche kann und kostet. 

Außerdem empfehle ich normalerweise die GTX 970, aber ich denke, du wirst dir Gedanken darüber gemacht haben ;)

LG

Ja eventuell nehme ich auch die GTX 970 wegen dem Spiel das man unsonst dazu bekommt und wenn man ehrlich ist sind beide Grafikkarten Top und ich wollte den PC erst Januar 2016 bestellen^^

Ja mal wieder die Frage GTX 970 oder Radeon R9 2/390? ^^

und nein mein Prozessor läuft ganz normal. Aber ist in Gegensatz für die Graka recht schlecht. Wird bei dir auch so sein das eher die CPU als die GPU überfordert ist

Keine 970. Die haben sie mehr oder weniger verkackt, nur 3,5 GB Vram, und man hat Probleme mit Spulenfiepen. Die r9 390 hat auch mehr Power, wird dadurch aber auch wärmer. LG

Ja, hab mein System im Moment anders gemacht, hab den Xeon E3-1231v3 drin und eine Sapphire R9 380 4GB, das ist glaube ich noch besser. ^^

Kommentar von NMirR ,

Lol und Payday sollten bei dir aber weder Graka noch Prozessor voll auslasten. Du musst bei einem Spiel, was nicht mehr mit 60 fps läuft, gucken welche Komponente am Limit ist.

Ja gut also bei Wither sind schon beide ausgelastet

Antwort
von JONYX, 29

Nen Kühler berauchst du noch http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-7-Pro-Rev--2-Tower-Kue...

Für was? Ich kann meine CPU nicht übertakten also tuts der Boxed Kühler auch^^

Kommentar von JONYX ,

Der is aber seeehhhhrrrrr laut

jup

nein ist er nicht ^^

Doch ist er ^^ kauf mir auch nen neuen mit 18 dB

Ein Kumpel hat den Xeon E3-1231v3 mit Boxed Kühler und er gibt keinen Ton von sich, ich vermute mal Glück. Ich werd den CPU Kühler: be quiet! Pure Rock trotzdem dazu kaufen, will sicher gehen, dass der Prozessor gut gekühlt wird bevor etwas schief läuft ^^

Antwort
von Sparkobbable, 12

Habe mir praktisch die gleiche Konfiguration erstellt. Sieht super aus

Alles klar, danke :)

Antwort
von IchKannsHalt2, 42

Sicher dass du keine ssd willst?

Wenn ich eine SSD möchte, dann muss ich die R9 390 auf eine R9 380 runter machen und ich habe von einigen geschrieben bekommen, dass das sich fürs zocken nicht lohnt

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ok, wenn du vorher auch keine hattest ist es ok

Ja habe im Moment keine drin und beim nächsten PC auch nicht. Werde sie aber warscheinlich nach einem halben Jahr dazu kaufen

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

na dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community