Frage von DuuqMC, 53

Wie ist der PC - Build?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0...

Ist der PC gut zum GTA V, Minecraft, Bo3 usw. Zocken?

Antwort
von DerVerfasser, 25

warte lieber noch auf die 1070 oder nimm eine Karte von AMD. Der Prozessor ist übertreiben, ein 6600(K) reicht auch aus.

Kommentar von DuuqMC ,

6600k ist nen i5 oder?

Kommentar von DuuqMC ,

Gebe dann lieber 100€ mehr für einen i7 aus. Und was AMD angeht ist keine gute Idee meiner meinung nach.

Kommentar von DerVerfasser ,

Du brauchst keinen i7 für Spiele, das lohnt sich absolut nicht. AMD llohnt sich mMn aber durchaus. Es gibt keine Nachteile gegenüber nVidia.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

blödsinn AMD sind meistens besser als die nvidia Konkurrenz (momentan)

Kommentar von DuuqMC ,

Werde mir den i5 6600k holen. danke. :)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 25

Die Netzteil Reihe die du dir da ausgesucht hast ist zwar recht neu, hat aber nur minimalste Qualität. Solch einen Pc würde ich mit sonem Netzteil auf keinen Fall befeuern! Da besser eins mit bessererQualität aussuchen, diese müssen auch garnichtmal so viel mehr kosten.

Die gtx 970 würde ich aktuell nicht mehr nehmen, zudem gibts es deutlich

günstigere Modelle als das von Msi. Würde dir eher raten entweder eine

r9 390 zu nehmen wie der hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-VTX3D-Radeon-R9-390-Dual-Fan-A...

oder auf die 1070 zu warten, was ich dir eher raten würde! Oder auf die eventuell bald erscheinende r9 480(x).

Mainboards mit Z170 Chipsatz gibts auch 30-40€ günstiger.

Auch bei der SSD kannst du 20-30€ sparen für ein günstigeres Modell mit gleicher Qualität.

Kommentar von DerLappen ,

PS: Kannst auch den i5 6600k nehmen und übertakten, welcher auch locker für die nächsten 4 Jahre ausreichen wird.

Kommentar von DuuqMC ,

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort! http://m.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM...l Ist das Netzteil ausreichend? Wie teuer wird die 1070 werden Und zu der SSD muss ich sagen, dass ich mich mit SSDs nicht gut auskenne und würde mich freuen, wenn du mir einen Link von einer preiswerten schicken würdest. Und ich werde den 6600k statt den 6700k nehmen, danke. :)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/480GB-SanDisk-Plus-2-5Zoll--6-4cm--SA...

Das Netzteil reicht locker aus, so ein teures wäre nichtmal nötig.
Wenn du dich für die 1070 und nicht für eine Stromhungrike Karte wie die r9 390 entscheidest, würde auch ein gutes Netzteil wie dieses hier ausreichen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX...

Kommentar von Pikar13 ,

Das Netzteil reicht locker aus, so ein teures wäre nichtmal nötig. 

Wenn du dich für die 1070 und nicht für eine Stromhungrike Karte wie die r9 390 entscheidest, würde auch ein gutes Netzteil wie dieses hier ausreichen:

Das reicht auch für eine übertaktete R9 390x ;-)

. Würde dir eher raten entweder eine r9 390 zu nehmen wie der hier: [Link]

Ich würde etwas mehr für die bessere Powercolor PCS+ ausgeben. Die Kühlung dort ist wesentlich besser und die  10€ allemal wert

Fast 400 Watt kann eine übertaktete r9 390x schonmal ziehen, natürlich nur in extremsituationen, aber das sollte man nicht unterschätzen. Das 450Watt Netzteil würde sicher reichen, es aber in manchen Situationen am Limit laufen zu lassen halte ich für keine gute Idee. Da besser mehr Puffer lassen.

Kommentar von DuuqMC ,

Ja ich werde mir die 1070 holen. also das 450 Watt Super Flower also den zweiten Link den du mir gesendet hast. Vielen vielen dank für deine Hilfe!

Kein Problem ich helfe gerne :)

PS: in der Beschreibung bei Mindfactory bezüglich des Netzteil welches ich dir geschickt habe steht, das 1xPCIE 6 Pin Und 1x PCIE6+2 Kabel zur VErfügung stehen, das ist allerdings falsch, das Netzteil verfügt über 2x pcie 6+2

Kommentar von DuuqMC ,

ok danke

Antwort
von Eisenkatze, 23

super,ich hätte anstatt des dvd brenn einen bluray genommen 10€ mehr aber mehr möglichkeiten ;))

Kommentar von DuuqMC ,

Das brauche ich glaib ich so nicht aber kann ich mal drpber nachdenken. Danke für deine Antwort!:)

Antwort
von IchKannsHalt2, 26

Das Netzteil geht gar nicht.
Billigteil. Hol dir ein vernünftiges Be quiet straight power e10 mit 500w.
Ausserdem würde ich noch auf die neuen Karten warten.Die 970 ist keine Empfehlung mehr!

Kommentar von DuuqMC ,

Okay danke. Mit Netzteilen kenne ich mich nicht gut aus wie du merkst, aber dafür habe ich ja nochmal eich gegragt. Was die 970 betrifft bin ich auch ganz deiner Meinung aber auf welche Karte soll ich warten? 1070?

Kommentar von DuuqMC ,
Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ja, das ist ja das welches ich die empfohlen habe ;) Warte noch auf die 1070. Wenn du natürlich noch mehr Geld bis dahin hast kannst du auch zur 1080 greifen. Die wäre für wqhd und 4k bestens geeignet

Kommentar von DuuqMC ,

Okay danke dir!:)

Antwort
von abssba1, 21

Ja ist er, der passt so

Kommentar von DuuqMC ,

Okay danke für die schnelle Antwort. Falls doch noch verbesserubgsvorschläge da sind bitte melden. Ist mein erster selbst zusammen gestellter PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten