Frage von Medizinstudium3, 41

Wie ist der Numerus Clausus für das Medizinstudium?

Guten Tag, ich werden nächstes Jahr mein Abitur abschließen und interessiere mich für ein Medizinstudium. Nun wurde mir gesagt, dass hier ein Numerus Clausus zum Tragen kommt und nicht jeder zugelassen wird. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ist denn der Numerus Clausus für das Medizinstudium?

Antwort
von Rollerfreake, 26

Wenn du direkt einen Studienplatz haben möchtest, solltest du möglichst ein Abitur mit 1,0 haben. Ansonsten ist es zwar auch möglich Medizin zu studieren, jedoch brauchst du dann Wartesemester, was auch mal mehrere Jahre sein können. 

Antwort
von annab04, 29

Hängt von der Uni ab, aber im Allgemeinen liegt der NC da ziemlich hoch.
Einfach mal auf der Webseite deiner Wunschuni gucken, da gibt's meistens die Noten der Vorjahre! 

Antwort
von xSimonx3, 20

Für Medizin brauchst du eigentlich fast immer 1,0.

http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/wise2016_17/nc_zv_ws16.pdf

Antwort
von DerWeisseRiese, 20

Ca 1,0 für Humanmedizin
http://hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/wise2016_17/nc_zv_ws16.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community