Frage von MrYambo, 79

Wie ist der Name von dem Film, welchen ich mal geschaut habe?

Hallo. Ich habe mir mal einen Film angeschaut aber weiß nicht mehr wie dieser heisst. In dem Film geht es darum, das eine Person sich eine selbstgebaute "Panzerung" anlegt und in einen Radiosender eindringt. Dort nimmt er dann Geiseln und geht mit einer DVD auf sendung. In diesem Film werden viele ansagen an die momentane Politik in Amerika gemacht. Am ende macht er dann glaube ich noch einen Amoklauf oder so. Ich weiß halt diese grobe handlung und das der Film ab 18 ist. Wenn ich das Cover vom Film sehe oder ihr den namen hier schreibt würde es mir sehr weiter helfen. Achja und der Film ist noch nicht so alt. Also müsste so 2013-2105 gedreht wurden sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 12

Rampage vielleicht, von Uwe Boll?

Antwort
von Siskin, 40

Mit Comedy-Anteil?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Alan_Partridge:_Alpha_Papa

Kommentar von MrYambo ,

ne kein comedy. es ist ein ernster film. wo halt mithilfe eines "amoklaufes" in einem radiosender auf die politik aufmerksam gemacht wird

Antwort
von Steampunkgirl, 5

Klingt ganz evtl. nach V wie Vendetta...aber nur ein bisschen. Das Plakat sieht so aus: