Frage von angivernic, 121

Wie ist der Name von dem Baum ?

Was ist das für ein Baum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 35

Schoklinda hat recht: Das ist eine Weide. Absolut sicher. Und zwar Salix caprea, die Sal-Weide.

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen :-)

Antwort
von Schokolinda, 38

das ist sicher eine weide- sind ja noch kätzchen dran.

Kommentar von angivernic ,

kätzchen gibts nicht mehr. Aus denen sind schon lange Blätter gewachsen. 

Kommentar von Schokolinda ,

da sind kätzchen dran, sind halt nicht mehr haarig. und aus kätzchen werden keine blätter, sondern samenstände.

Antwort
von ingwer16, 30

Eine Weide vielleicht 🤔
Der wuchs insgesamt währ hilfreich , hast du vielleicht ein Bild auf dem man etwas mehr sieht ?