Wie ist der Name richtig für einen Club, in dem Gentlemen sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Plural mit "s" gebildet wird, wird der Apostroph an das Pluralwort angehängt:

- the boys' room (An diese Regel hat wohl Herb3472 gedacht)

Da "gentlemen" aber bereits eine Pluralform ist, kommt in diesem Fall das Genitiv-s nach dem Wort:

- Gentlemen's Club

Hei, HSVerSice1887, von deinen Beispielen ist keins richtig - sofern es sich um deutsch handelt. Gentlemensclub schreibt sich entweder in einem Wort oder mit Bindestrich; Gentlemens-Club. Völlig falsch ist - deutsch! -ein Apostroph. Grüße!

Gentlemen Club = Klub von Gentlemen (Plural)

Gentlemen's Club = Klub der Gentlemen (Genitiv)

Klasse, vielen Dank dir!