Frage von louisalalou, 55

Wie ist der Name meiner Zimmerpflanze?Wie schneidet man die Blätter?

Habe diese schon über 2 Jahre.
Nun schaut Sie nicht mehr so schön aus...wollte wissen wie ich sie wieder hinbekomme ? Ideen?

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Ist ein Drachenbaum. Den gibts auch mit gelb-grün gestreiften Blättern oder ganz dünnen feinen. Eine dankbare Pflanze. Schau mal ob sie durchwurzelt ist dann umtopfen. Fühlen sich die Blätter Klebrig an sind es Schildläuse. Dann am besten Blatt abmachen und zu Dehner. Düngen nicht vergessen. Die kann schon noch mal kommen. So schlimm sieht sie nicht aus

Kommentar von louisalalou ,

Okai cool danke :)
Ja umgetopft ist sie schon lange, knapp ein Jahr..
Weißt du vll wie ich die Blätter schneiden muss, die halb vertrocknet sind? Oder einfach komplett abschneiden ?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Nein schneide so, dass ein kleiner brauner Rand stehen bleibt. Denn wenn du ins grün schneidest wird es weiter braun. Viel Erfolg

Antwort
von TheAllisons, 35

Das ist eine Art Drachenbaum, guck mal

http://www.zuhause.de/drachenbaum-richtig-pflegen/id_62053092/index

Antwort
von Noidea333, 23

Ah, wir haben auch so einen Drachenbaum und der lässt auch die Blätter so hängen. Ich glaube, etwas Dünger und mehr Sonnenlicht könnten helfen :-)

Antwort
von beangato, 22

Das ist ein Drachenbaum - habe ich auch.

Schneide einfach die dünnen Triebe ab und setze sie in neue Erde ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten