Frage von skeezy88, 63

Wie ist der Name dieses Kinderspieles?

Ich musste gerade an ein Spiel aus meiner Kindheit denken, komme aber nicht auf den Namen. Ich werde mal versuchen es zu beschreiben. Es wird mit 3 Personen gespielt. 2 dieser Personen stehen sich gegenüber mit ungefähr 1-2 Meter Abstand und haben ein Gummiband um die Beine (knöchel,Waden,Oberschenkel.. Je nach "Schwierigkeitsgrad"). Die dritte Person stellt sich zwischen eines dieser Stränge und hüpft zum nächsten. Dann wieder zurück und hin und her. Ich kann es sehr schlecht erklären. Trotzdem hoffe ich jemand weiß was ich meine. Ich habe das Gefühl es war in den 90ern (vorn allem in den USA) sehr beliebt. M.f.G.

Antwort
von Sanja2, 33

bei uns hieß das Gummitwist

Kommentar von skeezy88 ,

Alles klar. Danke an alle. :)

Antwort
von DjangoFrauchen, 34

das ist Gummihüpfen

Antwort
von SteffiJung76, 22

Gummitwist?

Haben wir früher auch sehr gerne gespielt,aber ob das jetzt nen Namen hatte weiß ich nicht wirklich.

Antwort
von minibabybel, 20

Gummitwist : Hau Ruck, Donald Duck, Mickey Maus, rein raus.

Antwort
von knox21, 19

Gummitwist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten