Frage von H3r0s, 71

Wie ist der Name dieses Animes und wo kann man in gucken?

Hey Leute, ich habe vor fielen Jahren mal im TV einen Anime gesehen und wollte fragen wie der heißt. Es geht, glaube ich,um einen Jungen, welcher einem anderem Jungen durch ein Portal in eine andere Welt folgt. Dort wurde er dann als Läufer (ich glaube so hieß das) ausgewählt und der andere als Magier. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Außerdem denke ich das der Anfangsbuchstabe von dem Name das Animes ein "e" ist (bin mir aber nicht sicher". Ich danke euch schon mal im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Vanaha, 36

Heyho^^

Deine Beschreibung erinnert mich stark an "Brave Story".

Den Anime habe ich mal in Fernsehen gesehen, war allerdings halt nur ein Film, aber deine Beschreibung passt sehr gut dazu, nur dass es glaube ich nicht Läufer sondern Krieger war, da er ein Schwert bekommen hat, während der andere einen Stab bekam.

Die Aufgabe war es, kleine Edelsteine zu sammeln und damit zur Göttin dieser anderen Welt zu gehen, damit sie ihnen einen Wunsch gewährt, bzw. irgendein Event in der Vergangenheit ungeschehen macht.

Der Magier ist recht kaltherzig und will (wenn ich mich richtig erinnere) den Tod seiner Schwester ungeschehen machen, während der Krieger wegen der Trennung seiner Eltern in die andere Welt geht.

Alle Menschen die in diese Welt kommen werden Reisender genannt, vielleicht meinst du das mit "Läufer". Der Krieger hieß Wataru und der Magier Mitsuru, wenn mich nicht alles täuscht.

So, ich hab mal wieder zu viel geschrieben, aber ich hoffe es ist der richtige Anime^^

LG

Antwort
von LeonieJyukai, 52

Brave Story? Wenn ja, das ist ein Animefilm :3

Kommentar von H3r0s ,

Ja danke das wars :D

Kommentar von LeonieJyukai ,

Gerne :D

Antwort
von MessroldHD, 10

Brave Story ( ist gut )

Antwort