Frage von Davi19, 117

Wie ist der Name dieser Spinnenart?

Eben im Flur entdeckt. Um was für eine Art handelt es sich? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kyra12, 30

Ich würde sagen ein Hausspinne (Tegenaria ferrunginea) 9 - 14mm

Lass dir mal ein Bild aus einen guten Tier und Pflanzen Führer da ;)

Kommentar von Davi19 ,

Danke! :-)

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Eine Tegenaria atrica

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 51

Könnte eine hausspinne sein

Antwort
von mxdean24, 43

Hauswinkelspinne, aber bin kein Experte ^^ kann auch was anderes sein

Antwort
von flutterfly, 39

Winkelspinne sie werden auch unter anderem Hausspinnen genannt aber zu Hausspinnen gehören mehrere arten die man immer mal wieder im haushalt entdeckt und wieso willst du das wissen?

Kommentar von Davi19 ,

Kenne mich mit Spinnen nicht aus und habe mich erschreckt, da sie relativ groß ist :-)

Kommentar von flutterfly ,

ja die können sehr groß werden

Kommentar von flutterfly ,

der Körper kann sogar 2cm groß werden also ohne beine 2cm