Frage von m12345m, 81

Wie ist der Name dieser Pflanze danke :)?

Antwort
von BVBDortmund1909, 30

Hallo,

das ist ein kleiner Baumsetzling,ein sogenannter Spitzahorn,nicht zu verwechseln mit dem Bergahorn.

Einen Spitzahornbaum erkennt man,wie der Name sagt,an den spitz gezackten Blättern,die auch etwas weniger kräftig im Grün sind als die des Bergahorn.

Liebe Grüße:)

Kommentar von jerkfun ,

Perfekt erklärt! Wow.Ständig unterwegs in der Botanik.

Antwort
von sepp333, 25

Hat Blätter ähnlich wie Ahorn aber es ist keiner bin echt am Grübeln was das ist.

Antwort
von Mellekin, 45

Das sieht aus wien kleiner Ahornsätzling.

Antwort
von Schuesselchen, 28

Also meiner Meinung nach wächst in Deinem Garten ein Ahornbaum.
Liebe Grüße, 🐺

Antwort
von m12345m, 4

Vielen Dank für eure Antworten aber ein Ahorn kann es nicht sein, denn die Pflanze blüht wie eine kleine Rose.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten