Frage von Dachdecker1997, 14

Wie ist der Name diese Geräts innerhalb des Audiosystems?

Hey Leute, habe heute zufällig von Verwandten Boxen geschenkt bekommen. Diese scheinen auch noch relativ neu zu sein. Nur ein passendes Gerät zum anschließen war nicht dabei. Dies sei kaputt gegangen. Jetzt meine Frage: wie heißt es, sodass man es nachkaufen kann? Komplexer als einfach CD- Player wird der Name wohl sein. Möchte gerne auch via Handy Musik abspielen. Hoffe ihr wisst welches Gerät ich meine und haltet mich nicht für total bescheuert :) LG!

Antwort
von Klausikeyboard, 4

Wie ich die Sache sehe musst du einen Vollverstärker oder einen Receiver kaufen. Bei Kauf solltest du unbedingt darauf achten, dass es ein Vollverstärker ist, nur der funktioniert bei dir, eine Endstufe oder Vorverstärker geht nicht, Dabei mußt du weiterhin beachten welche Impedanz (Abschlußwiderstand) haben die Lautsprecherboxen (steht meistens hinten drauf) und welche Leistung (angegeben in Watt) haben die Boxen, ähnliche Werte sollte auch der Verstärker sein, weiterhin sollte der Vestärker einen USB-Eingang haben, damit du dein Handy anschließen kannst. Geeignet wären wahrscheinlich, in Abhängigkeit von vorgenannten Daten : Pioneer A A 9 J Stereo-Vollverstärker (70 Watt, USB-Anschluss) und der TEAC AI-301DA

Antwort
von OverjoyedSystem, 5

Das kommt ganz auf die Boxen an. Sofern die Boxen Teil einer Anlage darstellen, wirst Du einen Verstärker kaufen müssen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten