Frage von diddy449, 26

Wie ist der Name des Kuchen/Desserts?

Mir fällt der Name eines Kuchens/Desserts nicht ein. So weit ich mich erinnere, waren das kleine Teigkugeln zu einem Turm aufeinandergestapelt und mit einer Vanillesoßen-artigen, süßen Soße übergossen? Ich meinte es wäre, etwas französisches gewesen. Habe aber mit Google und diesen Informationen keinen Erfolg gehabt.

Kennt einer diesen Kuchen/Desserts?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 11

Profiteroles?
Germknödel?
Windbeutel?
Schneeballen?
Quarkinis? Lg :)

Antwort
von polarbaer64, 26

Du meinst sicher Profiteroles mit Schokosoße. Das sind so ´ne Art aufeinander gestapelte Windbeutel mit Schokosoße übergossen. Kannst du auch mit Vanillesoße oder einer anderen süßen Soße machen... . Oder einfach nur mit Puderzucker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1506731256067929/Profiteroles-mit-Schokolade-und-...

Antwort
von Pummelweib, 12

Das kann alles mögliche sein, ich tippe mal auf Profiteroles.

Hier findest du ein Rezept: http://www.ichliebebacken.de/back-ideen/rund-um-den-globus/profiteroles-mehr-als...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten