Frage von AzlanEM, 57

Wie ist der Merkur entstanden?

Wie ist der Merkur entstanden, im Internet steht einmal drin das vermutet wir das er mit einem Protoplaneten kollidiert ist der kleiner als der Merkur ist (halb so groß) und das er von einem Protoplaneten einen streif zusammengeschlagen hatte der 4x mal größer als der Merkur ist nur ich bin mir nicht sicher welche der Theorien richtig ist ?!?

Antwort
von Australialiker, 22

Merkur ist mit den restlichen Planeten in unseren Sonnensystem aus eine Gaswolke enstanden.Durch den Druck und die Hitze entstanden aus der Gaswolke klumpen die immer fester worden so entstanden die Planeten und Merkur.

Antwort
von Daguett, 28

Ich glaube, über die Entstehung des Planeten Merkur kann man derzeit nur spekulieren.

Er ist der am schlechtesten erforschte Planet des Sonnensystems, einige Forscher gehen sogar davon aus, das Merkur selbst mal ein Mond der Venus war.

Kommentar von PatrickLassan ,

Nur zur Ergänzung: Selbst beim Erdmond ist man sich immer noch nicht ganz einig, wie er entstanden ist, und der ist uns um einiges näher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community