Frage von NinaZeh, 22

Wie ist der kürzeste Weg von Linz nach Laupheim?

Ich würde gerne jemanden in Laupheim (Deutschland) besuchen, da ich aber nicht mit Auto fahren möchte (da es 4h Autofahrt wären, und mir das zu lang wäre) wollte ich fragen wie man am besten hinkommt. Und wie lange es dann dauert. Kann man auch fliegen oder mit Zug fahren?

Bitte um rasche Antwort. Danke schonmal im vorraus. lg Nina

Antwort
von moreblack, 19

Also Fliegen macht - denke ich - wenig Sinn. Ich glaube nicht, dass es Direktflüge von Linz nach Memmingen oder Friedrichshafen gibt. Das wären die nächsten Flughafen. Stuttgart ist schon ein gutes Stück weg und mit den öffentlichen nach Laupheim würde es da über 2h dauern.

Am sinnvollsten ist da der Zug. Einmal am Tag gibt es meines Wissens nach einen Eurocity der von Linz direkt bis Ulm fährt. Von dort ist es nach Laupheim dann nicht mehr weit, da fahren viele Züge. Am besten nimmst du "Laupheim West" als Endhaltestelle, dort halten mehr Züge und u.a. auch der schnelle IRE. Dort kannst du dich ja abholen lassen.

Ansonsten müsstest du tagsüber mit dem RJ nach Salzburg und dann mit dem IC/EC weiter bis Ulm, also zwei mal Umsteigen. Zugfahrt dauert je nach Verbindung dann so ca. 4,5 bis 5 Stunden insgesamt.

Kommentar von NinaZeh ,

Danke sehr. Du hast mir wirklich sehr geholfen! :)  Und wie lange würde es dann mit diesem Eurocity Zug dauern, wieviele Stunden?

Kommentar von moreblack ,

Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du auf www.bahn.de gehen und deinen Reisetag eingeben. Der Zug, der ohne Umsteigen von Linz nach Ulm fährt, fährt in der Regel bereits um 6:32 ab, du musst also die Abfahrtszeit dementsprechend früh einstellen.

Kommentar von NinaZeh ,

Ok vielen Dank:) du bist meine Rettung:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten