gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
41 

Wie ist der Islam entstanden?

gefragt von StarbuckStarbuck am 02.09.2007 um 13:18 Uhr

Ich würde gerne mehr über den Islam wissen, vor allem über seine Entstehung und Geschichte. Kann jemand ein gutes Buch empfehlen, das objektiv und leicht verständlich geschrieben ist? Habe schon ein wenig im Web recherchiert, aber noch nichts wirklich Passendes für mich gefunden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschichte x 3.955 Islam x 541 Entstehung x 79

anonym
beantwortet von MetinOruc am 6. Dezember 2009 14:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Islam ist nicht entstanden. Islam als Religion bestand schon seit Anbegin der Menschheit, wobei zu bemerken ist dass das arabische Wort DIEN nicht die Uebersetzung des deutschen Wortes Religion ist, sondern Lebensweise bedeutet und Islam die totale Unterwerfeung des Menschen vor dem einzigen Erschaffer der Welten. Also ist Islam die Lebensweise, wonach der Mensch sich dem Willen des Gottes unterworfen hat. Der Mensch sollte immer vor Augen halten, dass die Zugehoerigkeit zum Islam durch die Lebensweise bestimmt wird und nicht dadurch, dass man als Muslim in die Welt kommt oder sich einfach Muslim nennt. Muslim zu sein ist niemals vergleichbar mit der Zugehoerigkeit zu einer Nation oder einer Fanclub. Entweder lebst du den Islam oder nicht. Allein das bestimmt ob du Muslim bist oder nicht. Somit war Adam, Yakob, Joseph, Abraham, Muhammed, Moses und auch Jesus und alle, die ihnen rechtmaessig folgten, waren Muslime, also Gott ergebene Diener des Allmaechtigen. Das heisst aber, dass sowohl Christentum als auch Judentum Islam sind, das heisst Ergebenheit zum Gott.

Kommentar von MetinOruc am 10. Dezember 2009 13:36

Das heisst aber, dass sowohl Christentum als auch Judentum Islam sind, das heisst Ergebenheit zum Gott. Diesen Satz muss ich korriegieren. Damit ist ihre reine Form gemeint. Da aber diese beiden Religionen durch Menschen manipuliert und veraendert wurden, sind sie kein Islam mehr. In ihrem puren originalen Zustand waren sie unserem islamischen Glauben gleich. Das heit echte Christen und Juden sind jetzt Muslime. Islam ist der einzige Weg ins Paradies...

Serkan74
beantwortet von Serkan74 am 9. Oktober 2007 07:34
2x

ich könnte dir eig viele bücher empfehlen aber ich finde wenn du islam richtig kennenlernen möchtest musst du dir aufjedenfall das film Mohammed der gesandte Gottes gucken da wird alles klar und deutschlich aber fallst dir das nicht weiter helfen sollte kann ich dir insallah weiter helfen man hört sich insallah passt auf dich auf Allah seid mit dir bruder

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 2. September 2007 13:22
2x

im web kannst du hier nachlesen, da ist alles erläutert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam

Medina
beantwortet von Medina am 6. November 2007 20:44
1x

http://www.diewahrereligion.de/ wenn du dort auf den oberen Button PIERRE VOGEL klickst, kannst du von dem muslimischen deutschen Vorträge anhören... recht interessant und verständlich

DirkWalther
beantwortet von DirkWalther am 2. September 2007 14:45
1x
Kommentar von Ca4380175800475aca4ddf3d46ad6e7esmallDirkWalther am 2. September 2007 14:49

und "Herz des Islam- Eine Einführung in die Religion der Muslime" von der in Dubai lebenden Ägypterin Lobna Ismail

Serkan74
beantwortet von Serkan74 am 9. Oktober 2007 07:37
0x

http://video.google.de/videoplay?docid=-562397439563566511&q=mohammed++der++...

hier der link für das film
Mohammed der gesandte Gottes

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.