Frage von snap09, 102

Wie ist der IOS Look?

Hallo Ich würde mir gerne ein IPhone kaufen, da ich aber noch kein Apple Gerät hatte weiß ich nicht wie mir das Aussehen von IOS gefallen wird. An sich finde ich es schon schön, aber wir ist das mit den Anpassen und Personalisieren? Bei Android kann man ja sehr viel Ändern, Widgets Farben uvm. Wie ist eure Erfahrung ? Danke und Frohes Ostern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mynxx, 39

Kannst da sogut wie nichts anpassen. Aber es ist das beste Betriebssystem meiner Meinung nach

Kommentar von snap09 ,

Hattest du schon mal ein Android Handy? Würdest du dir wünschen das du etwas ändern könntest?

Kommentar von Mynxx ,

Das ist mein erstes iPhone und davor hatte ich das Galaxy s3. Ich hab ehrlich gesagt auch beim s3 nicht viel geändert. Und beim iPhone kann man außer dem Hintergrund nichts großartig ändern

Kommentar von snap09 ,

OK vielen Dank

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 37

Hallo,

In Punkto Personalisierung hat Android klar gewonnen.

Folgende Sachen (wenn die iOS Version passt ) kannst du verändern

1. Sperrbildschirm | Hier gehört dazu das Bild zu ändern und höchstens mit ein 6s Live Photos zu verwenden.

2. Homebildschirm | Hintergrund Bild ändern und Ordner anlegen ohne Verknüpfung!

3. Widgets in der Mitteilungszentrale | Du kannst wenn du Apps im AppStore installierst Widgets verwenden wenn die entsprechende App läuft.

4. teilen Button verschieben.

Du kannst wählen was du teilen willst erstes Facebook als Beispiel

....

Du siehst nicht viel !

LG  

Kommentar von snap09 ,

Danke das ist tatsächlich nicht viel! Du hast mir sehr viel Geholfen! Hast du ein IPhone? Bist du damit zufrieden?

Kommentar von Applwind ,

Ja, hab ich. Bin eigentlich zufrieden und da ich was davon verstehe kann ich mir bei Problemen selber helfen. Das iPhone sieht vielleicht im System leicht aus, aber im unteren wartet eine neue Welt mit mehreren schweren Funktionen und Fakten. Aber iOS ist für seine Sicherheit sehr bekannt. Nun zumindest bei Viren !

LG

Antwort
von JohnnyAppleseed, 31

Die meisten Leut wollen immer sehr viele Funktionen, die sie in Wirklichkeit nicht ein einziges mal verwenden. Das hat Apple erkannt und das Betriebssystem so perfekt wie möglich gestaltet. Mehr als die Hintergrundbilder braucht man ja auch nicht. Wenn du die Apps benutzt, siehst du nicht mal das.

Kommentar von snap09 ,

Wenn man mal richtig Überlegt hast du zu 100% Recht. Mein LG hat Gestensteuerung das habe ich nicht ein mal verwendet! Am Anfang scheint es halt sehr wenig, aber man nutze jetzt auch nicht mehr! Ist halt schon etwas doof das man vom IPhone zu Android keine Bilder per Bluetooth senden kann! Gibt es da einen andere Möglichkeit außer den Sozialen Netzwerken oder einer Cloud? LG

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Doch das geht. Voraussetzung die Gräte finden sich, was nicht immer gesagt ist. Habe ich aber auch schon so gesehen.

Kommentar von Steiluca ,

Man kann per Air Drop Videos und Bilder super schnell an iPhones senden

Antwort
von marla80, 6

Du kannst auch den Klingelton ändern... Ist nur etwas umständlich und muss über den pc laufen

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für iPhone, 42

Mehr als Homebildschirm und Sperrbildschirm Hintergrund ändern ist nicht drin, zumindest nicht ohne weitere Hilfsmittel.

Kommentar von snap09 ,

Was heißt ohne Hilfsmittel? Meinst du Jailbreak?

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Jop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten