Frage von MicroplaysHD, 17

Wie ist der Flight Simulator?

Wie ist der so von Grafik, Gameplay und Realismus her?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 17

Welcher Flight Simulator?

Kommentar von MicroplaysHD ,

der von Microsoft

Kommentar von JTKirk2000 ,

Ist ja witzig. Hast Du eine Ahnung, wie viele Versionen es davon mittlerweile gibt? Nur so als Tipp: Im Jahr 2006 kam der Flightsimulator X von Microsoft als Spezial Version für 100 Jahre Luftfahrt heraus. Das X steht dabei für 10, ebenso wie es auch die entsprechende, römische Zahl ist. Wenn Du also wissen willst, wie "der" Flightsimulator ist, solltest Du nicht nur den Anbieter angeben können, sondern auch die Version, nach der Du in diesem Zusammenhang fragst. Es gibt übrigens auch eine 2016er Version, die vermutlich noch um einiges besser sein wird als der Flightsimulator X. 

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Etwa so hilfreich, wie auf die Frage "Welches Auto?" mit "Von VW" zu antworten.

Die Flight Simulator Reihe von MS wurde von 1982 bis 2012 entwickelt, es gibt (MS Flight von 2012 mit eingezählt) 11 Versionen mit jeweils unterschiedlichen Grafiken (die durch diverse Add Ons ohnehin ausbaubar sind), teilweise Missionen u. Flugschulen, und abweichende Realitätsgrade, was das Überfliegen von Polregionen, Detailierungsgrad der landschaft, Komplexität der Funksprüche, Cockpits etc., Schäden am Flugzeug etc. betrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten