Wie ist der einfachste Weg Pokemon der Platin Edition, auf Omega Rubin/Alpha Saphir zu tauschen (Ich habe einen DS, einen 3DS, Platin, Weiss und Omega Rubin)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey ho,

am Schnellsten geht das über Pokemonbank. gibt es für 3DS ist aber kostenpflichtig. Das ist auch der einzige Weg, Pokemon der älteren Generationen zu den Neueren wie X und Y und ORAS zu bekommen^^.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst zuerst deine Pokémon aus Platin auf deine Weiße Edition importieren (Über den Poképorter in Weiß). Danach kannst du deine Pokémon aus der Weißen Edition in die Pokémon Bank (bzw. deres Zusatzsoftware Pokémover) übertragen. Von der Bank aus kannst du sie in jedes Spiel der 6. (und bald auch 7.) Spielgeneration übertragen.

Beachte aber, dass du nach den jeweiligen Teilschritten deine Pokémon nicht wieder zurück auf deine Platin-Edition zw. Weiße Edition übertragen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?