Frage von Annenevdemi, 66

Wie ist der Cube aim sl 29?

Hallo Leute

Wie ist eigentlich der Cube aim sl 29 von der Verarbeitung und der austatung vielleicht kennt sich ja einer aus und was ist der unterschied zum Cube aim sl 27.5. Oder könnt ihr mir ein besseres Fahrrad empfehlen das auch ca bei 500€ liegt

Danke im voraus. 

Antwort
von Fahrradfreak1, 52

Hi!

Die anderen fragen wurden dir ja schon beantwortet.

Der Unterschied zwischen dem Cube 29 und 27.5 Zoll ist die Laufradgröße.

Die 29er reifen sind eher für größere Menschen ausgelegt die 27.5er für die kleineren.Aber das entscheidene ist immer die Rahmenhöhe.

27.5Zoll Reifen sind neu auf dem Markt nach einem Weltcupsieg in Afrika.27.5er sind mehr am 29er dran heißt sie rollen feiner über den Boden als die 26er

Antwort
von FrauStressfrei, 66

Was möchtest du denn fahren?

Kommentar von Annenevdemi ,

Ich möchte ein Gutes Mountainbike fahren welches mich in der Stadt so wohl auch auf landstraßen und kieselwegen treu begleitet. :) Aber natülich nicht ein profi Mountainbike nur womit ich zur schule hin und her komme weil wir hier viele landwege haben (landwege= diese kiesel oder stein wege zum wandern) und auch zum allgemeinen benutzen :)

Kommentar von FrauStressfrei ,

Also, gute Mountainbike und 500 Euro schließen sich schon mal aus. Wenn du aber einfach wegen der Optik eins haben möchtest um damit nett über die Wege zu rollen sind 500 Ok. Dafür finde ich Cube auch toll, weil die echt ein cooles Design haben und wirklich hübsch anzusehen sind.

Ja hast recht würdest du mir dan einen cube aim sl 29 empfehlen ich muss ja auch öfters auf kieselwegen fahren denkst du das es auf die zeit das fahrrad belastet

und denkst du die halten lange wenn ich nur auf der straße mit dem cube fahre?

Kommentar von FrauStressfrei ,

Das Bike wird dir auf der Straße und auf Kieswegen schon Freude machen. Die Reifen jedoch nicht, die verschleißen dann schnell. Du brauchst dann Straßen oder Treckingreifen. Ob du ein 29 oder ein 26 fahren willst macht für deinen Zweck keinen Unterschied. Da such dir mal aus was du am meisten leiden magst.

alles klar vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten