Wie ist der Beruf Altenpflegerin was sind die VOR und NACHTEILE?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Man muss ihn mit Handschuh sauber machen.
  2. Es ist durchaus möglich, aber unwahrscheinlich. Hängt vom eigenen Immunsystem und der Schwere der Krankheit ab. Meistens sind es in diesen Fällen Magen-Darm-Beschwerden
  3. Ja, muss man aus hygienischen Gründen. Was das Duschen angeht, muss man dies für sich selbst entscheiden.
  4. Ja es ist teilweise sehr anstrengend.
  5. + Helfen von alten Menschen- Schlecht bezahlt- Schlechter Ruf
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. In der Regel wird hier mit dem Handschuh gearbeitet. Dies dient Hygiene.

2. Normalerweise steckt man sich nicht an. Dafür hast du ein Imunsystem.

3. Muss man nicht, ich empfehle es aber. Allein aus der hygienischen Sicht ist es aber definitiv besser für dich.

4. Ganz klar ja. Du wirst den älteren Menschen in jeglichen Schwierigkeiten helfen müssen. Ob beim aufstehen, hinlegen oder in einzelfällen auch umbetten damit sich diese nicht wundlegen.

5. Vorteile: Es ist ein Beruf mit Zukunft, keine Frage, arbeitslos wirst du hier auch in Jahren nicht. Du hast mit Menschen zu tun. Oft stellen die Arbeitgeber Firmenwagen zur Verfügung auch für Privatfahrten. Gute Karrieremöglichkeiten.
Nachteile: Schlecht bezahlt, je nach Unternehmen sehr stressig, unhygienische Situationen/Arbeitsmaßnahmen.

Hier hast du noch ein Link für alle möglichen Informationen:
https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung/informationsquellen&dkz=9065

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Princesssx3

Für den Beruf Altenpflegerin muss man auf jeden Fall einen stabilen Rücken haben und die dazugehörigen Muskeln.Anstecken geht nur bei Vorerkrankungen und mangelnder Hygiene.Hände waschen und desinfizieren auf alle Fälle,damit nicht irgendwelche Keime weiter verbreitet werden.

Krankenpfleger sind Menschen die ältere Menschen pflegen wie Kleinkinder die sich selbst nicht helfen können.Handschuhe in den Bereichen sind Vorschrift.Die Handschuhe müssen von der Konsistenz entsprechende Nutzung vorweisen.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Tätigkeiten findest du genug Informationen im Netz.

Ganz kurz: Du findest leicht Arbeit. Und es ist ein Knochenjob.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung