Wie ist der Aufschlag beim Tischtennis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Einzel ist es egal, beim Doppel muss der Aufschlag diagonal erfolgen. Im Gegensatz zum Tennis wird aber nicht einmal von rechts und einmal von links aufgeschlagen, sondern immer von der rechten Tischhälfte des Aufschlägers in die rechte Tischhälfte des Rückschlägers.

Festgehalten ist das in den Tischtennisregeln A:

6.3 Wenn der Ball herabfällt, muss der Aufschläger ihn so schlagen, dass
er zunächst sein eigenes Spielfeld berührt und dann über die Netzgarnitur oder um sie herum direkt in das Spielfeld des Rückschlägers springt oder es berührt. Im Doppel muss der Ball zuerst die rechte Spielfeldhälfte des Aufschlägers und dann die des Rückschlägers berühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzel egal !

Doppel Diagonal !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung