Frage von igneel12, 84

Wie ist der Ablauf von "Postfiliale Direkt" bei der Dhl?

Hallo,
Ich habe gerade etwas bei Amazon bestellt und dabei als Adresse meine "Wunsch" Postfiliale angegeben.
Mir schien das zunächst etwas komisch und auch unzuverlässig, da alles zu einfach lief.
Ich habe die Nr. von meiner Postfiliale angegeben und habe eigentlich eine Bestätigungsemail von DHL erwartet...
Da man, wenn man das Paket in der Filiale abholen möchte, eine Bestätigungsemail benötigt, frage ich mich, ob ich bis dahin irgendwie noch eine erhalten werde?
Wie auch immer...
Meine 2. Frage wäre abschließend, ob ich auch als Minderjähriger (15) das Paket abholen kann?
Man benötigt nämlich ein Lichtbildausweis, wo das Geburtsdatum drauf steht.

Antwort
von Turbomann, 67

@ Igneel12

Du solltest deine Eltern Sachen bestellen lassen, wenn du nicht weist, wie es funktioniert.

Steht dort auf der Seite wo du bestellt hast, dass die an Postfilialen liefern?

Wenn du einen Personalausweis benötigst, dann kannst du das Paket eh nicht entgegennehmen.

Also bei uns liefert der Postbote die Pakete nachhause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten