Frage von taraanna, 247

Wie ist der Ablauf bis man beim Freund schlafen darf?

Erneute Frage weil eben nur dämliche Antworten wie er macht sich strafbar , ist unreif oder meine Eltern denken wir haben nur Sex blabla kam... also nichts was die Frage beantwortet hat... Er ist 21 ich 15 Wir sind seit 10 Monaten zusammen Sie kennen ihn nur vom sehen er holt mich immer zuhause ab Das ich verhüte und Sex habe wissen meine Eltern (nicht so wichtig und die haben kein Problem damit)

Wie gehe ich vor? Wenn ich jetzt fragen würde darf ich bei ihm schlafen käme nein also welche Schritte müssten passieren damit Eltern ja sagen?

Antwort
von Rockige, 32

Ich durfte bis zum 18ten Lebensjahr nur bei meinem Freund schlafen (der 4 Jahre älter war als ich) wenn er dort eine Party gefeiert hat. Seine Eltern hatten dort dann auch die Regel das ich in einem anderen Zimmer schlafe oder zumindest auf dem Ausklappsofa in seinem Zimmer.

Er durfte zwar auch mal bei uns übernachten, dann aber im Gästezimmer.

Warum wir uns daran hielten? Weil es eben die Hausregeln unserer Eltern (den Hausbesitzern) waren.

Okay, was heißt das nun in deinem Fall? Du bist minderjährig, deine Eltern haben volle Verantwortung für dich zu tragen. Sie kennen deinen Freund nur vom sehen. Schon mal keine sooo gute Vorraussetzung. Am ehesten kommt ihr da einen Schritt weiter wenn deine Eltern ihn näher kennenlernen. Wenn ihr alle 4 gemeinsam also mal etwas unternehmt (Spaziergang, Ausflug, zum Essen zu euch einladen, gemeinsam grillen, etc). Dann können sie ihn näher kennenlernen und besser einschätzen, können leichter Vertrauen aufbauen zueinander. Das hilft enorm.

Kommentar von taraanna ,

das hört sich ja schlimm an 😶 ohgott nein meine Eltern sind zu sowas nicht bereit haben weder Lust noch Zeit dazu

Antwort
von leomaus11, 102

Ich glaube ich kann das Thema in soweit nachvollziehen, da es bei mir "ähnlich" ist/war. Ich bin 17, mein Freund wird dieses Jahr 21, außerdem führen wir eine Fernbeziehung über 700km Entfernung.

Ich denke es liegt daran, dass sich Eltern (meistens) auch etwas umstellen oder anders Verhalten sollten wenn der Freund da ist, schließlich wollen sie ihm ja auch nicht unsympathisch erscheinen ;) Und wenn sich dass dann auch über einen Abend und eine Nacht zieht ist das ziemlich lange.

Sie können ja dann nicht mehr mit Chillerklamotten auf dem Sofa liegen und Tatort gucken wenn der Freund plötzlich im Raum steht, das macht keinen guten Eindruck. Vielleicht liegt es ja daran?

Kommentar von taraanna ,

er kommt ja dann nicht zu mir! außerdem sind meine Eltern nicht so die würden ihn einfach nur versuchen fertig zu machen.. richtige @rschlöcher deshalb will ich ihn auch nicht vorstellen

Kommentar von leomaus11 ,

Ach soo dann willst du bei ihm schlafen?

Kommentar von taraanna ,

ja genau

Kommentar von leomaus11 ,

vielleicht kannst du sagen dass du bei einer Freundin übernachtest? Ist vielleicht nicht ideal aber immerhin... Eltern müssen ja nicht alles wissen. Oder du zählst einfach mal alle positiven Argumente auf, die dir so einfallen um deine Eltern zu überzeugen

Kommentar von taraanna ,

sie kontrollieren alles und rufen dann da an...

Antwort
von hepla, 3

Willst du BEI ihm schlafen oder auch MIT ihm schlafen?

Ich nehme an, du hattes schon früher Sex mit anderen, wenn du sagst, du verhütest. Daher wird dich der Sex mit dem Erwachsenen nicht so emotional machen, wie ein erstes Mal.

Ich finde persönlich den Altersunterschied zu groß. Aber wo die Liebe hinfliegt...

Antwort
von Mich32ny, 113

Vielleicht  sollte sich dein Freund  mal bei dein  Eltern  vorstellen.  Ist ja nichts dabei. 

Kommentar von taraanna ,

meine Eltern werden ziemlich beleigend...

Kommentar von Mich32ny ,

Warum das denn 

Kommentar von taraanna ,

weiß nicht @rschlöcher halt

Kommentar von Mich32ny ,

Und wenn ihr euch  im Cafe trefft da geht beleidigen ja  schlecht.  

Kommentar von konstanze85 ,

So wie du über deine eltern sprichst, kann ich sie mittlerweile sehr gut verstehen

Kommentar von taraanna ,

darauf haben meine Eltern definitiv keine Lust und da geht's genau si

Kommentar von Mich32ny ,

Kann ha zufällig  passieren.  Naja deine Eltern  verhalten sich  komisch  . Wenn du  Pech hast musst du  warten  bis du 18 bist.  

Kommentar von taraanna ,

ja :/

Kommentar von taraanna ,

wieso?!

Kommentar von Mich32ny ,

Weil du  an 18 im Prinzip  machen kannst  was du willst 

Kommentar von taraanna ,

ich meine Konstanz

Antwort
von anviki, 140

Liegt an deinen Eltern. Sei offen und ehrlich zu Ihnen und frag einfach. Es passiert ja nichts "schlimmeres " als was ihr eh schon macht ;-)

Kommentar von taraanna ,

habe ich schon kam ein aber ganz bestimmt nicht

Kommentar von anviki ,

Haben die vielleicht erklärt warum? Die werden ja vor irgendwas Angst haben , das die das verbieten. Sex kanns ja nicht sein...

Kommentar von taraanna ,

nein ich glaube es war einfach ein nein weil denen irgendwas an mir nicht passt

Kommentar von anviki ,

Rechtlich dürfen die dir das verbieten , da kannste mit 15 leider nichts machen. Außer immer wieder versuchen sie zu überzeugen, evtl auch mit deinem Freund.
Wohnt er alleine oder noch bei seinen Eltern? Wenn er noch zu Hause wohnt wäre ein Abendessen wo sich die Eltern kennenlernen ja vielleicht auch mal entkrampfend?!

Kommentar von taraanna ,

seine Eltern sind Tod und er wohnt mit seinen Geschwistern zusammen... seine Schwester sehen meine Eltern öfter weil sie in unserem Brot Laden arbeitet..

Kommentar von anviki ,

Öh ... Dann ladet sie doch mal so zum Essen ein bei ihm... Vielleicht haben sie Vorurteile wegen der Situation, vielleicht haben sie was über seine Schwester gehört oder von ihr , was ihnen zu denken gibt...

Wenns das nicht ist, kann es natürlich auch reine Schikane oder Bestrafung  sein, weil du dir was geleistet hast was ihnen nicht passt, aber ich würde es an eurer stelle zumindest mal versuchen.

Kann nur besser werden ;-)

Kommentar von taraanna ,

Nein meine Eltern haben darauf keine Lust und würden sich auch nicht nett Verhalten..

Kommentar von anviki ,

Dann fällt mir nix mehr ein... Dann musst du warten bis du das rechtlich darfst .

Kommentar von taraanna ,

ja hm

Antwort
von iremeroglu, 2

Damit die Eltern ja sagen ?

Ich mein dafür usst du nicht bei ihm schlafen kannst ja auch so zu ihm nachhause und danach nachhause ?

Antwort
von sojosa, 89

Deine Eltern wissen dass ihr Sex habt und verhütet, haben kein Problem damit, wo ist dann das Problem? Genau das würde ich sie fragen.

Kommentar von taraanna ,

keine Ahnung ich könnte ja Drogen nehmen...

Kommentar von sojosa ,

Blödsinn, das könntest du überall.  Was meinen sie denn wo ihr Sex habt?

Kommentar von taraanna ,

ka dann liegt es wohl daran das ihnen was an mir nicht passt.

Antwort
von konstanze85, 57

Du schläfst mit ihm, aber deine eltern kennen ihn nur vom sehen? Na dann stell ihn mal anständig vor, zum essen einladen, zu einem gebirtstag in der familie oder was auch immer.

Wenn sie weiter nein sagen, kannst du aber nichts tun, bis du 18 bist.

Kommentar von taraanna ,

schwierig weil meine Eltern richtig fies sein können

Kommentar von sojosa ,

Sie können richtig fies sein, haben aber kein Problem damit dass du mit einem 6 Jahre älteren Mann Sex hast? Irgendwie seltsam. Meinste nicht?

Kommentar von konstanze85 ,

Sie nennt ihr eltern ja auch ar***löcher. Da kann man eh nichts gutes mehr raten

Kommentar von taraanna ,

weil sie so sind! mein Vater der mich durchgehend runter macht anschreit oder einfach mal seine Laune auslässt und meine Mutter die nicht reagiert... zumal meine Eltern ihn auch nicht kennen lernen wollen!

Antwort
von Nashota, 91

Sex dürft ihr haben, aber bei der Übernachtungsfrage kommt ein Nein? Haben deine Eltern ihre Unlogik schon mal erklärt?

Bei mir braucht man nur fragen und gut ist.

Kommentar von taraanna ,

Also was heißt dürfen... sie tolerieren es halt... keine Ahnung ich könnte ja Drogen nehmen *genervt*

Kommentar von Nashota ,

Das könntest du immer und überall, genau wie Sex haben. Sowas wäre mein Argument.

Kommentar von taraanna ,

dann liegt es wohl daran das ihnen irgendwas an mir nicht passt...

Kommentar von Nashota ,

Vertrauen sie dir nicht? Hast du dir in der Vergangenheit mal was geleistet, was sie dir noch anhängen?

Kommentar von taraanna ,

nein sie vertrauen mir einfach nicht,sie meinen ich wäre zu fett zu hässlich und zu dumm und mein Vater trinkt und hat schlechte Laune aber das ist ja ein anderes Thema...

Kommentar von Nashota ,

Das ist dann wohl ein Elternhaus, aus dem ein Kind nur flüchten kann. Haben deine Großeltern zu so einem abwertenden Verhalten eine Meinung?

Kommentar von taraanna ,

Ja tja hab ich auch schon überlegt ist ziemlich schwierig alles... mein Opa ist jedes Mal entsetzt und meine Oma sagt seit ich 3 bin zu meiner Mutter das mein Vater mich völlig kaputt macht und so... naja das ist ja ein anderes Thema

Kommentar von Nashota ,

Wenn dein Vater Alkoholiker ist, warum trennt sich deine Mutter dann nicht? Und warum greifen deine Großeltern nicht mehr ein?

Kommentar von taraanna ,

Er ist jetzt nicht direkt Alkoholiker aber schon... weil es unwirtschaftlich wâre! was sollen die denn machen? die kriegen es kaum mit

Kommentar von Nashota ,

Unwirtschaftlich?

Und ich denke, dein Opa ist jedes Mal entsetzt und deine Oma sagt, seit du 3 bist, zu deiner Mutter, dass dein Vater dich völlig kaputt macht?

Kommentar von taraanna ,

Meine Eltern haben einige Häuser das würde bei ner Scheidung wohl drauf gehen... Ja hm trotzdem

Kommentar von Nashota ,

Finde ich nicht okay, wenn offensichtliche Probleme bestehen und keiner eingreift.

Kommentar von taraanna ,

schwierig ich will auch gar nicht weg oder so

Antwort
von AnnaOffiziell, 32

Da wirst du nicht viel machen können.

Ich bin mit meinem Freund seit knapp zweieinhalb Jahren zusammen und ich darf weder bei ihm, noch er bei mir schlafen.

Leider, leider dürfen die Eltern entscheiden wo man sich aufhält und wo nicht.

Außer Hundeblick und ganz lieb bitte bitte sagen bleibt da wohl nicht, wenns nix wird, dann kann man nur warten, bis man 18 ist.

LG

Antwort
von fail94, 56

Das einzige das passieren müsse das du genug alt sein müsstest. Oder er etwa 5 jahre jünger

Kommentar von taraanna ,

dann dürfte ich trotzdem nicht

Kommentar von fail94 ,

Ja das weisst du ja nicht. Ich verstehe deine eltern, du bist immerhin noch ein kind.

Kommentar von taraanna ,

doch das weiß ich! nein nicht wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community