Frage von WassermeloneNr8, 41

Wie ist der 1150€ PC?

I5 6600k

Be quiet! Dark rock

MSI Z170A SLI Plus

16GB DDR4-2400 CL14

1000GB HDD

120GB SSD

GTX 1070

400W Be queit! Pure Power 9

LG Laufwerk

Enermax Thorex

Antwort
von xlyre, 27

Sieht gut aus! Warum ausgerechnet das SLI Plus? Oder ist das auf deiner Seite des Vertrauens das günstigste? Wenn ja, dann habe ich nichts gesagt :P

Für welche Version der 1070 hast du dich denn entschieden? Ich kann dir nur die ASUS Strix empfehlen, falls diese auf deiner Seite nicht zu teuer ist.

120GB SSD ist schon recht wenig. Mehr als 1-2 Spiele wirst du da nicht rauf bekommen, das ist dir bewusst, ja? Außerdem, welche SSD hast du dir ausgesucht? Kann dir eigentlich Crucial und Samsung sehr ans Herz legen.

Bei der Festplatte, welche hast du da genommen? Achte auf die RPM, am besten 7200.

liebe Grüße,
Felia

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Ich bin mir allem bewusst , außer das mit der HDD. Danke

Und ich habe mich für die GTX 1070 von MSI entschieden

Antwort
von burninghey, 30

ist okay aber 1000gb festplatte + 120gb ssd ist völlig bekloppt, ne 250er ssd kost nix mehr und du willst ja auch die spiele mit auf die ssd nehmen. besser die 1000gb gleich weglassen und dafür ne 500gb ssd rein.

Das kostet etwas zu viel

Kommentar von burninghey ,

120gb kostet 35, 240 kostet 55, 480 kostet 100, daran kannst du schon sehen dass 120 null sinn macht.

sparst du dann noch die 1tb platte ein hast du schnell genug um die hdd wegzulassen.

Wenn es doch nicht reicht, würde ich mich an deiner Stelle mal fragen warum es denn ein teures übertaktbares System sein muss?

Ich wollte die SSD nur, das der PC schneller hochfährt und keine Spiele drauf spielen, da ich noch nie eine SSD hatte

Kommentar von burninghey ,

Wenn du nur eine 120er kaufst, wirst du dich später ärgern nicht doch eine größere gekauft zu haben. Glaub mir ich hab den selben Fehler gemacht ;)

Antwort
von TheCrafter5455, 34

Ich würde sagen, dass er zum Zocken gut geeignet ist!

Glaubst du, ich sollte doch den be quiet! shadow rock slim nehmen?

Antwort
von dathyper, 12

Hallo Wassermelone,

Hier mal ein Video ein Gaming PC für 1200 Euro.

Ich würde jedoch eine GTX 1060 einbauen weil die Karte einfachg mega gut ist.

Lg DatHyper

Die GTX 1060 ist eine Mittelklasse GPU und die 1070 eine HighEnd GPU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten