Trotz seiner ekelhaften Nichtsnutzigkeit stellten sich Generationen über Generationen die Frage: Gibt es einen Plural von Bauchnabel? Wenn ja wie würde er heißen? - Bauchnabbels ?
Bauchnäbbel ?
Bauchnubbel ?
Bauchnabbele ?
oder einfach nur: ein Bauchnabel, zwei Bauchnabel? http://www.stupidedia.org/stupi/Bauchnabel
JoGerman am 14. Januar 2008 18:53 Ekelhaft? Das haben dir wohl deine Eltern so erzählt. Solange sich alles an der richtigen Stelle befindet, ist nichts am Menschen ekelhaft, wie könnten wir sonst mit dem Spiegel im Bad leben. Ekel vor dem eigenen Körper ist anerzogen, und das ist etwas, was zu nichts nutze ist. In früheren Zeiten war Sex auch mal ekelhaft, gottseidank ist das heute vorbei.
HerrLich am 14. Januar 2008 18:54 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und erkennt den Link. Also bleib entspannt. ;-)
JoGerman am 14. Januar 2008 19:00 Nun, ich nahm an, es ist ein eigener Text, da habe ich den Link gar nicht erst gelesen. Er war auch nicht als Quellenangabe zu erkennen, lediglich am Schluss ergänzend angefügt.

Ich hab nur einen :-)
Hallo Lamai, Deine Antwort ist sicherlich charmant, dennoch hilft sie dem Fragesteller nicht weiter. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Das verrate ich wenn Du sagst vie viele du hast.
Hallo t49atbv, bitte sei doch so nett und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage; der Fragesteller wartet schließlich auf ernstgemeinte Antworten, die ihm weiterhelfen. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted ovm gutefrage.net-Support

Bauchnäbel
wo steht das mit den näbeln? :o)))
ich meine es heißt die nabel
Frohnatur am 14. Januar 2008 19:19 Im Deutschen Wörterbuch. Man sagt ja auch: der Nagel - die Nägel.
Habe ich nicht erfunden, hört sich blöd an, aber es ist nun mal so.
ich habe jetzt in 2 wörterbüchern geschaut, steht nichts von näbel.
auch im internet finde ich nix.
ich denke mal, es gibt evtl. gar keinen plural.
Frohnatur am 14. Januar 2008 19:55 Ich habe auch in drei verschiedenen Wörterbüchern nachgeschaut, in zwei habe ich nichts gefunden, in einem die Näbel. Mehrzahlbildung ohne Endung: der Vater - die Väter usw. Ich werde mal dem alten Duden einen Brief schreiben, er soll sich mal dazu äußern.
dankeschön
ich hätte es nicht schöner ausdrücken können :-)
Die Mehrzahl lautet aber: Bauchnäbel. Sorry!