Hab grad ein bißchen Ärger mit einem Ebay-Käufer - da gibt es etwas Probleme mit der Überweisung. Wie lange dauert denn heute eine durchschnittliche Überweikeine Online-Übw.?

Die Frage gab es schon mal und auch Antworten dazu:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-eine-ueberweisung-innerhalb-deut...

in der Regel maximal 48 Stunden..innerhalb Deutschlands
Meine Bank (RAIBA) hat mir erklärt: 2-3 Bankarbeitstage.
Wenn es sich um das selbe Bankinstitut handelt innerhalb von einem "Banktag". Ansonsten zwei. Bei Auslandsüberweisung wird es noch länger dauern, sehr unterschiedlich, je nach Kooperation.

Meistens ist das Geld am nächsten Tag da,die ervarung habe ich mit Online-Überweisung.Wenn ein Überweisung bei der Bank abgegeben werd kann es bis zu Fünf Arbeitstage Daueren.
Questor am 26. September 2007 01:56 Eine Online Überweisung ist in dem Moment auf dem anderen Konto, wenn Du die Transaktion beendet hast.

eine normale bank braucht für online überweisung 24 h. für eine herkömmliche papierüberweisung 48 h (ausnahme innerhalb der bank nur 24 h) längstens darf es 72 stunden dauern.

Es gibt eine Selbstverpflichtung der Banken, dass die Laufzeit für eine Inlandsüberweisung maximal drei Bankarbeitstage (also plus Sonn-/Feiertag) beträgt.
ich habe bei einer überweisung mal 7 tage gewartet die ich im auftrag gegeben hatte aber dazu muss ich sagen das meine bank nur 2 mal die woche auf hat und nur do überweisungen tätigt
Wenn es dieselbe Bank ist ist es gleichtägig da ansonsten innerhalb von 24 Stunden. Ich muss "Aale Dieter" widersprechen, es ist nicht gleich auf dem anderen Konto drauf, wenn die Transaktion beendet ist.

Zahlungen per PayPal sind innerhalb von Sekunden auf dem Empfängerkonto.
Überweisungen auf mein Sparkassenkonto brauchen mindestens drei, manchmal sogar fünf Tage, wenn die Überweisung sofort nach der Auktion online erfolgte. Wenn der Käufer erst körperlich zur Bank wandern muss, dauert eine Zahlung auch schon mal weit über eine Woche.