Frage von KerstinLL, 74

Wie ist dein Blutdruck?

Wie hoch ist dein Blutdruck Morgens möchte ihn mit meinen vergleichen ? Meiner ist 148SYS 99DIA 79PUL 

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Strolchi2014, 54

Der Blutdruck besteht aus zwei Werten.

Und man kann den nicht mit anderen vergleichen, weil jeder Mensch anders beschaffen ist.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Was du schreibst, ist ziemlicher Unfug. Selbstverständlich gibt es Grenzwerte, die zu beachten sind und verschiedene Grade der Hypertonie definieren.

http://flexikon.doccheck.com/de/Arterielle_Hypertonie

https://www.hochdruckliga.de

Kommentar von Strolchi2014 ,

Das weiß ich. Es nützt aber dem Fragesteller nichts, wenn er weiß welchen Blutdruck andere haben.

Kommentar von peterobm ,

zumal NUR das am Anfang gestanden hat: 

Meiner ist 148

Antwort
von peterobm, 52

absolut nicht aussagefähig

Alter, Gewicht usw fehlen völlig, ausserdem setzt sich der Blutdruck aus 2 Werten zusammen, Systole und Diastole - nach RR

Kommentar von KerstinLL ,

148 Sys 99Dia 79 Pul

Kommentar von peterobm ,

deswegen wird das nicht aussagekräftiger; jeder Mensch ist da anders

Antwort
von Jewi14, 35

Der eine Wert sagt rein gar nichts. Bis 140 zu 90 gilt noch als normaler Blutdruck, darüber sollte er behandelt werden.

Wenn du was aussagekräftiges haben willst, dann messe mal ein Woche lang und das 3x täglich zur gleichen Uhrzeit.

Kommentar von KerstinLL ,

148 Sys 99Dia 79 Pul Gestern war er 243 Sys

Kommentar von Jewi14 ,

Bei den Werten würde ich aber dann doch mal einen Arzt aufsuchen, der dann weiters entscheidet. Der wird wahrscheinlich auch 24 Stunden Blutdruckmessen vereinbaren.

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Das ist nur ein Wert!

Wie hoch ist der untere Wert u. der Puls?

wie alt bist du?

Wie ist er tagsüber, da er schwanken kann?

Antwort
von sternenmeer57, 41

138 ist kein Blutdruck, dazu gehören zwei Werte. Vergleichen ist Quatsch

Kommentar von KerstinLL ,

148 Sys 99Dia 79 Pul

Kommentar von sternenmeer57 ,

Das wäre eine leichte Hypertonie 1.Grades. Beobachte das mal über eine Woche. Wenn er so bleibt, dann mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Gilbert56, 37

138,0354

Kommentar von sternenmeer57 ,

0815 hast du vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten