Frage von sl3456, 62

Wie ist dass so mit Android Versionen?

Hallo, obwohl ich 17Jahre bin kenne ich mich absolut nicht mit Android Versionen von Samsung Galaxy Handys aus. In meiner Laufbahn hatte ich ein Sony Ericsson, dann ein Samsung Galaxy Ace S5830i und dann bis jetzt ein Iphone 5s - Beim Iphone funktionieren die Ios Versionen ja so, dass Ios 9 für alle Handys vom iphone 4s an aufwärts gehen. Wie ist das bei Samsung Handys? Welche ist quasi dass älteste Handy dass noch mit der aktuellsten Android Software Version marshmallow klar kommt und vielleicht wie wahrscheinlich ist es bis dieses Handy die nächste Version nichtmehr schafft ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie gesagt kenne ich mich in dem Bereich garnicht aus

LG
sl3456

Antwort
von illerchillerYT, 37

Offizielle updates werden so maximal 2 Jahre verteilt.
Aber dank Custom ROMs läuft selbst mein S3 LTE mit Android 6 :) (noch ohne f2fs)

Antwort
von Ifm001, 30

Das Update-Konzept ist unter Android etwas anders. Von der Idee her kümmert sich der Hersteller nurwwährend der aktiven Vermarktung um ein aktuelles Betriebssystem, danach geht es mit CustomROMs weiter.

Ich habe noch ein Galaxy S2 mit Android 5.1. Android 6 gibt es auch, ist aber noch in der Beta-Phase.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community