Frage von leonaxe, 36

Wie ist dass Buch 'sixteen moons' so?

Ist es empfehlenswert? Ich habe auch schon erfahren dass es einen Film unter dem Namen 'beautiful creatures' gibt. Wird von der Bücher auch noch der zweite teil verfilmt oder wurde er schon? Ist der Film auch gut? Danke :)

Antwort
von xOLischennOx, 17

Ich habe das Buch gelesen, sowie auch die anderen Teile, obwohl ich beim letzten Teil aus zeitlichen Gründen abgebrochen habe (ich hatte es in der Bücherei ausgeliehen).

Es ist schon etwas länger her seit ich die Bücher gelesen habe, deswegen kann ich mich nicht an alles erinneren. Es ist eine Liebesgeschichte zwsichen Ethan, einem normalen Menschenjungen und Lena, eine Hexe, welche neu in die Kleinstadt gezogen ist. An ihrem 16. Geburtstag wird dann entschieden, ob sie eine gute oder böse Hexe sein wird.

Zur Story will ich nicht weiter was verraten, aber ich fand die Bücher wirklich gut und interessant geschrieben. Es war eine gute Fantasy Liebesgeschichte und auch Comedy war dabei (glaube ich zumindest, war ja schon etwas länger her, aber ich lese meistens nie etwas, was mindestens nicht ein bisschen witztig ist). Es war auch ziemlich spannend und geheimnisvoll, was dafür gesorgt hatte, dass ich den ersten Teil an einem Tag durchgelesen hatte (ich lese sehr schnell, wenn mir das Buch gefällt). Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen wenn du diese Genres magst :)

Zum Film kann ich dir nicht viel sagen, da ich selbst nur den Trailer gesehen habe, der mich auf das Buch gebracht hat, aber ich denke, dass Ethans Schauspieler nicht wirklich zu seiner Figur passt. Ich weiß leider auch nichts von einer Fortsetzung des Films nichts.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :)

Kommentar von leonaxe ,

oh ja danke :)

Kommentar von xOLischennOx ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community