Frage von anouny00, 139

Wie ist das zu deuten? Womöglich eine Schwangerschaft?

Hallo. Ich weiß, dass diese Frage total durchgekaut ist, ich würde aber dennoch gerne eure Meinung zu der genannten Situation und den Aspekten hören.

Das Kondom war gerissen, also holte ich mir die Pille danach. Anschließend bekam ich meine Periode einen Tag früher als gedacht. Dies kann ja aber bei der Einnahme der Pille danach vorkommen.

3 Wochen später war das Kondom erneut gerissen (ca. 23-24Uhr), demnach holte ich mir wieder die Pille danach (ca. 3 Uhr morgens). Zu meiner Dummheit kommt hinzu, dass er danach kurz ohne Kondom drinnen war, doch es war nichts weiter passiert (ich weiß, dieses "kurz drinnen" ist trotzdem risikoreich). Ich habe gelesen, dass die Pille danach den Eisprung verschiebt und habe aber auch gelesen, dass die Pille danach 24h Schutz gibt. (?!)
Nun denn 3 Tage später war das Kondom erneut gerissen, direkt am Anfang. Ein Lustttopfen kann hierbei allerdings nicht in meine Vagina reinspaziert sein, denn seine Eichel war komplett trocken. Dennoch ist es ja auf keinen Fall eine Sicherheit.

Ich weiß, dass wir sehr dumm gehandelt haben, ich frage mich trotzdem, ob ich schwanger sein könnte? Meine Tage sind seit 3 Tagen überfällig, doch ich denke, dass die 2. Einnahme der Pille danach in so kurzer Zeit meinen Körper ziemlich zugedröhnt hat und vllt auch deswegen mein Zyklus sehr durcheinander ist. Was meint ihr? Mittwoch habe ich einen FA Termin. Falls ihr euch fragt, warum ich nicht die Pille nehme: Ich wollte meinen Körper nicht mit Hormonen vollpumpen und vor allem will ich nicht zunehmen, da ich schon immer diese Angst besitze dicker zu werden. Doch ich wurde einsichtig, ich benötige wohl ein hormonelles Verhütungsmittel. Bitte sagt mir nicht, wie dumm das alles war und wie rücksichtslos, dies weiß ich! Ich will einfach nur eure Meinung hören.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 77

ich frage mich trotzdem, ob ich schwanger sein könnte?

Ja natürlich. Bei der "Verhütung".

Neben der Pille danach gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

So verzichtest du auch trotzdem völlig auf Hormone. Das war für mich auch der ausschlaggebende Punkt weshalb ich mich für die Kupferkette entscheid (nochmal: Kette - nicht Spirale!)

Ich würde dir zu ihr raten. So hättest du auch eine langfristige, sichere Verhütung. Denn offensichtlich sind Kondome für euch beide nicht das gelbe vom Ei ;-)

Doch ich wurde einsichtig, ich benötige wohl ein hormonelles Verhütungsmittel.

Nein auf keinen Fall!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von anouny00 ,

Aber kann man die Kupferkette nicht erst nach einer Schwangerschaft nehmen?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Nein.

Kommentar von Mich32ny ,

Nein wer sagt das denn?

Antwort
von applause, 67

Ziemlich sicher ist dein Körper total aus der Bahn geworfen, weil du zwei mal nach so kurzer Zeit einen fetten Hormonencocktail zu dir genommen hast. Aber richtig beantworten kann es wohl nur der Arzt. Lass dich gleich beraten, ob die Pille das richtige Verhütungsmittel für dich ist :) gibt ja noch andere, die dem Körper (dem Gewicht) weniger zusetzen :) mach dich nicht verrückt. Schwanger zu werden ist oftmals Schwerer als man denk glaub ich :D

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Was soll man hierzu noch sagen. Ich denke dein Körper verarbeitet ersteinmal den Hormonschock. Da du eh einen Termin beim FA hast wird der dir sagen ob du schwanger bist. Der macht auch den frühesten Test mit einer Blutabnahme. Und dann rede mit ihm über Dauerverhütung

Antwort
von SeBrTi, 45

Kann echt sein das die vielen Pillen danach dein Zyklus total durcheinander gebracht hat. Mach sicherheitshalber ein schwangerschafts Test. 

Zudem solltet ihr euch bisschen mit der Verhütung generell beschäftigen. Das Kondome so oft reißen ist doch ungewöhnlich. Evtl die Spritze oder so. Ob du mit der Pille zunimmst kannst du jetzt eig gar nicht wissen, und ich bin mir nicht 100% sicher ob die Pille überhaupt zu Gewichtszunahme führt! vl zu Heißhunger oder so....aber wenn man das unter Kontrolle hat...hmm...

Kommentar von HelpfulMasked ,

die Spritze sollte nur bei abgeschlossenen KiWu angewandt werden.

Beim Wunsch auf Hormone zu verzichten (s. Fragetext) ist dein Ratschlag also völliger Bockmist.

Kommentar von SeBrTi ,

Naja trotzdem überlegt sie sich doch die Pille zu nehmen oder nicht? 

Eine Freundin nimmt auch die Spritze und hat den Kinderwunsch nicht abgeschlossen. Und als sie sich Kinder gewünscht hat, hat sie ohne Probleme Kinder bekommen?? 

Ich habe die Pille genommen und vor 3 Jahren abgesetzt, und bin erst jetzt schwanger geworden??

Evtl will die Fragestellerin gar keine Kinder?? oder hat schon welches? 

Brauchst ja nicht gleich jemanden anmachen?!?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Die Pille ist schon ein Hormoncocktail. Aber die Spritze setzt da nochmal eines oben drauf.

Kein vernünftiger Arzt verschreibt einer jungen Frau die Spritze.

Ich habe die Pille genommen und vor 3 Jahren abgesetzt, und bin erst jetzt schwanger geworden??

Ja auch die Pille ist eine Hormonbombe. Daher ist das Schwanger werden auch hier sehr schwierig.

Brauchst ja nicht gleich jemanden anmachen?!?

Ich mache niemanden an. Und wo wir gerade bei "anmachen" sind. Was bedeuten denn deine pentetranten Fragezeichen und Ausrufezeichen? Eines genügt.

Antwort
von Niki90, 56

Alles kann, nichts muss.. Kann man so nun nicht sagen. Ich bin auch trotz Pille Schwanger geworden. Aber da du sowieso überfällig bist kannst du auch einen Schwangerschaftstest machen.. Wobei ich von denen auch nichts mehr halte, da ich 6 Stück machte und alle Negativ angezeigt haben ( da war ich bereits in der 6ssw)

Antwort
von Ebony20, 29

Vielleicht solltest du mal die Sorte der Kondome wechseln?

Antwort
von Cavo64, 62

Meine Meinung ist dass du dir Pille besorgen solltest weil die Pille danach keine Tic tacs sind

Kommentar von anouny00 ,

Weiß ich

Kommentar von HelpfulMasked ,

Die Pille ist auch kein Tic Tac du Held.

Kommentar von Cavo64 ,

die Pille ist aber dazu da sie täglich zu nehmen und die Pille danach soll nur den Eisprung verschieben aber ich mein so viele Hormone auf einmal und dann noch so oft ist einfach nur schädlich

Kommentar von HelpfulMasked ,

so viele Hormone auf einmal und dann noch so oft ist einfach nur schädlich

Und die Pille enthält nicht viele Hormone auf einmal?

Kommentar von Chrazycool ,

Ja aber da sind die Hormone auf viele Tabletten aufgeteilt deswegen auch jeden Tag eine. bei der pille danach wird das alles auf einmal dem Körper hinzugefügt. das kann nicht gesund sein! meiner mejnehng nach wird viel zu locker mit der Pille danach ohne rezept umgegangen denn wenn man nach so einem Vorfall direkt zum FA gehst kann der oft berechen und abschätzen wie hoch die Chance ist schwanger zu sein oft kann man so die Einnahmen einer solchen hormonbombe verhindern

Antwort
von aramis2907, 42

Zieht der das Kondom wie einen Socken an, oder warum reißt das ständig?
Ist ja schon etwas fragwürdig, wenn das immer und immer wieder passiert...


Kommentar von anouny00 ,

Eigentlich war die frage bezüglich einer Schwangerschaft gedacht

Kommentar von aramis2907 ,

Es gibt viele verschieden Verhütungsmethoden, lass Dich von Deinem FA beraten, dem kannst Du auch ungeniert von Deinen Ängsten erzählen, er wird Dich nicht auslachen und ist ohnehin an die ärztliche Schweigepflicht gebunden.

Zur Schwangerschaft - es ist zwar nie zu 100% auszuschließen, aber aufgrund der Hormone, die Du Dir bereits eingeworfen hast, braucht Dein Körper vermutlich erstmal wieder eine Weile um den Hormonhaushalt und Zyklus zu regulieren - daher wirst Du vermutlich nicht schwanger sein.
Wenn Du absolute Sicherheit haben willst, besorge Dir einen Schwangerschaftsfrühtest.

Kommentar von SeBrTi ,

Vl ist sein Kondom zu klein....? Weiß nicht ob das möglich ist....

Kommentar von Chrazycool ,

es gibt keine zu kleinen kindome die kann man sich über den Fuß ziehen ohne dass sie reissen? Hast du vll lange Fingernägel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten